Übersicht
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch verwaltende Tätigkeiten in Bereichen wie Buchführung, Personalverwaltung oder Rechnungsbearbeitung aus. Außerdem erledigen sie organisatorische Büroarbeiten: Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor oder bearbeiten den Schriftverkehr. Sie entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Innerhalb der Ausbildung werden Sie jeweils eine Woche die Finanzbuchhaltung und den Personalbereich (beides in Hagen) kennen lernen.
Das solltest Du mitbringen
- Guter Realschulabschluss
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Organisationstalent, Teamgeist, selbstbewusstes und freundliches Auftreten
- Service- und Kundenorientierung
- Freude am Umgang mit Menschen
- Mobilität
Sonstiges
Standort: Werl
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