Die fortschreitende Internationalisierung der EUROPART Gruppe, der Einsatz neuer Technologien und Handelskonzepte, die häufig schon weltweite Ausdehnung der Beschaffungsmärkte und die immer wichtiger werdende passgenaue Ausrichtung auf der sich stetig wandelnde Konsumentenverhalten prägen unsere Wettbewerbssituation und stellen daher besondere Anforderungen an die „Manager von Morgen“. All dies führt zu einem hohen Bedarf an hervorragend qualifizierten Mitarbeitern.
Diese sollen in der Lage sein, die betrieblichen Funktionen wie z.B. Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Marktforschung oder Controlling auf die spezifischen Unternehmensbedürfnisse auszurichten. Leistungswillige und motivierte Nachwuchskräfte müssen daher ein umfangreiches handelsbetriebliches Theorie- und Praxiswissen besitzen und strategisch-konzeptionelles Denken mit praktischem Handeln im Unternehmen optimal verbinden können.
Ablauf des Studiums:
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Bewirb Dich jetzt als Bachelor of Arts International Management.