★ Premium Bergneustadt

PWM GmbH & Co. KG

Über uns

PWM ist Marktführer für elektronische Preisanzeigen und blickt auf bereits über 40 Jahre branchenspezifisches Know-how zurück. Als erster Hersteller kreierte PWM eine neue Generation von Preisanzeigen für den weltweiten Tankstellenmarkt, die eine elektronische Eingabe aktueller Preisdaten ermöglichten. Von der Forschung und Entwicklung bis hin zum Design, der Produktion, Installation, Wartung und der Nachrüstung entsteht unter einem Dach alles zum Thema Preisanzeige mit einer Qualität, die sich zurecht "Made in Germany" nennen darf. Am Standort Bergneustadt kümmern sich mehr als 100 Mitarbeiter darum traditionelle Fertigungskunst, neueste Technologien und kreativen Innovationsgeist zu vereinen. Mittlerweile ist PWM mit seinen Produkten in über 75 Ländern vertreten, Tendenz steigend.

Steckbrief

Sonstige Branchen
ca. 113 Beschäftigte
7 Auszubildende
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flexible Arbeitszeiten
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Moderne Arbeitsplätze

Förderung

Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung

Benefits

Kostenlose Getränke

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
Unser Ziel ist es, junge Talente früh zu erkennen, gezielt zu entwickeln und nach der Ausbildung bei uns zu beschäftigen. Wir fördern deine Karriere individuell nach deinen Interessen und Qualifikationen.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Du kannst dich das ganze Jahr über für die aktuell angebotenen Ausbildungsplätze bewerben. Je früher du deine Bewerbung bei uns einreichst, desto besser sind natürlich deine Chancen!

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Du kannst dich jederzeit per E-Mail oder über unsere Homepage bei uns bewerben.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Zu deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen gehören ein Anschreiben, dein Lebenslauf und deine Zeugnisse (Schule, Praktikum etc.).

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Überzeuge uns mit deiner Bewerbung, indem du uns zeigst, was dich motiviert, welche Stärken du hast und warum du unbedingt diesen Ausbildungsberuf erlernen möchtest.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Die erste Rückmeldung bekommst du, wenn deine Unterlagen bei uns eingehen. Wir nehmen uns dann zwei bis drei Wochen Zeit, deine Unterlagen zu prüfen und melden uns dann wieder bei dir.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Finden wir deine Bewerbung ansprechend und überzeugend, laden wir dich für ein persönliches Kennenlernen zu uns nach Bergneustadt ein, wo du in einem Gespräch mit deinem zukünftigen Ausbilder, den Beruf und uns als Firma besser kennen lernst. Je nach Beruf verbringst du einen ganzen Tag bei uns, was dir bei deiner Berufswahl helfen soll.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Klar! Allerdings solltest du dir vorher Gedanken machen, welchen Beruf du erlernen möchtest und vor allem - warum? Du überzeugst uns am Besten, wenn du für eine Sache brennst!

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Um dich zu vergewissern, ob der Beruf dir wirklich Spaß macht und das Richtige für deine Zukunft ist, kannst du gerne erste Erfahrungen durch ein Praktikum bei uns machen. Schicke uns deine Bewerbung für ein Praktikum bitte ebenfalls per E-Mail.

Ansprechpartner

Kontakt

  • PWM GmbH & Co. KG
  • Kölner Straße 120
  • 51702 Bergneustadt