★ Premium Marc Cain

Textil- und Modenäher (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Bodelshausen
September 2020

Möchtest Du Deine Karriere mit uns stricken? Wir können Dir ab September 2020 folgende spannende Ausbildung anbieten: Ausbildung zum Textil- und Modenäher (m/w/d).

Das erwartet Dich

Hier dreht sich alles ums Schneidern, aber auch um die Hintergründe dazu. Wir werden Dir während Deiner zweijährigen Ausbildung von Grund auf Textil- und Bekleidungswissen beibringen und Dir die Unterschiede von Stoffen, Garnen, Nähmaschinen und Verarbeitungsweisen zeigen. Du lernst, wie Du Stoffe zuschneidest, Modellzeichnungen interpretierst und nähst – von T-Shirts, über Hosen, bis hin zu Blazern. Unsere sehr erfahrenen Ausbilder begleiten Dich von Anfang an und bilden Dich aus. Deine Ausbildung wird in unserer hochmodernen und technisch umfangreich ausgestatteten Musternäherei sein. Das erste Ausbildungsjahr verbringst Du an der Gewerbeschule Metzingen mit Schwerpunkt Bekleidung. Im zweiten Lehrjahr beginnt die praktische Ausbildung bei uns im Headquarter mit zweimal wöchentlich Berufsschule in Metzingen.

Das solltest Du mitbringen

Voraussetzung für die Ausbildung bei uns ist ein guter Haupt- oder Realschulabschluss. Dich fasziniert und begeistert die Welt der Mode und Du willst wissen, wie ein Kleidungsstück entsteht? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wenn Du dich schon etwas mit Schneidern auskennst oder vielleicht sogar Deine eignen Kleider nähst, dann sind das gute Voraussetzungen. Handwerkliches Geschick, ein gutes Vorstellungsvermögen und ein Blick fürs Detail sind ebenfalls wichtig, denn wir haben einen hohen Qualitätsanspruch. Wir sind Teamplayer und offen und ehrlich zueinander. Das erwarten wir auch von Dir. Ebenso sind uns Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit wichtig.

Bildungspartner

  • 1. Lehrjahr: Gewerbeschule Metzingen
  • 2. Lehrjahr: Berufsschule in Metzingen

Sonstiges

Ist Mode Deine liebste Beschäftigung? Möchtest du Dein Schneideratelier nach Bodelshausen verlegen? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf sowie allen Zeugnissen über unser Karriereportal.

Starte Deine Ausbildung bei Marc Cain

Bewirb Dich jetzt als Textil- und Modenäher (m/w/d).

Ansprechpartner

Marc Cain
  • Frau Madeleine Kissling
  • HR Recruiting
  • Tel. 07471-709-175

Kontakt

  • Marc Cain
  • Marc-Cain-Allee 4
  • 72411 Bodelshausen