★ Premium Marc Cain

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Bodelshausen
September 2020

Möchtest Du Deine Karriere mit uns stricken? Wir können Dir ab September folgende spannende 2-jährige Ausbildung anbieten: Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d).

Das erwartet Dich

Rund 4 Meter lange geballte Power, bis zu 1343 Nadeln, Arbeitsgeschwindigkeiten von rund 1,4 m/s und die neueste IT: damit ist eine unserer 100 Flachstrickmaschinen in unserem Strickmaschinenpark in Bodelshausen ausgestattet, der auch 7 große Rundstrickmaschinen umfasst. In unserer hochmodernen Strickerei kannst Du mitarbeiten! Du lernst die Strickmaschinen zu programmieren und zu bedienen und was bei der Wartung und Pflege der Maschinen wichtig ist. Du lernst die Schnittstellen kennen, wie ein Produktionsauftrag abgewickelt und der Materialfluss organisiert wird. Dein Haupteinsatzgebiet ist die Strickerei, Du wirst aber auch die Ausrüstung und Druckerei kennen lernen.

Das solltest Du mitbringen

Voraussetzung für die Ausbildung bei uns ist ein guter Haupt- oder Realschulabschluss. Du bist handwerklich geschickt, hast ein gutes technisches Verständnis und großes Interesse an textilen Produktionsverfahren? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wir legen großen Wert auf Qualität, weshalb genaues und sorgfältiges Arbeiten sehr wichtig ist. Es hilft dir, wenn du strukturiert bist und systematisch an eine Aufgabe herangehst. Wir sind Teamplayer und offen und ehrlich zueinander. Das erwarten wir auch von Dir. Ebenso sind uns Eigeninitiative und Zuverlässigkeit wichtig.

Bildungspartner

Zu Deiner praktischen Ausbildung bei uns im Headquarter besuchst Du die Berufsschule im Blockunterricht.

Sonstiges

Wir möchten gerne langfristig mit Dir zusammenarbeiten! Bei guten Leistungen bieten wir Dir die Chance, Deine Ausbildung um ein Jahr zu verlängern - zum Produktionsmechaniker Textil (m/w/d). Und auch nach der Ausbildung bieten wir Dir hohe Übernahmechancen. Unsere Auszubildende gibt Dir nähere Einblicke in diesen Ausbildungsberuf. Schau auf unserem Marc Cain Corporate Blog vorbei, Stichwort: „Textil + Technik – Innovation und Technik bei Marc Cain“. Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf sowie allen Zeugnissen über unser Karriereportal.

Starte Deine Ausbildung bei Marc Cain

Bewirb Dich jetzt als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d).

Ansprechpartner

Marc Cain
  • Frau Madeleine Kissling
  • HR Recruiting
  • Tel. 07471-709-175

Kontakt

  • Marc Cain
  • Marc-Cain-Allee 4
  • 72411 Bodelshausen