Übersicht
Da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärts bewegen, suchen wir Dich als unser Nachwuchs-Talent in einer Ausbildung zur Servicefachkraft (m/w) für Dialogmarketing.
Das erwartet Dich
- Wie man Kunden telefonisch und schriftlich gewinnt, betreut und hält.
- Wie man mit branchenüblicher Software umgeht und Kundendatenbanken pflegt und sichert.
- Wie man mit Kundenbeschwerden, Reklamationen und Kündigungen umgeht.
- Wie man Gesprächsqualität sichert und auswertet.
- Wie man im Backoffice Kundenbriefe und Emails bearbeitet, erstellt und versendet.
- Wie Abläufe im Callcenter aufgebaut sind und funktionieren.
- Wie man eine transparente Unternehmenskommunikation mitgestaltet.
- Wie man Dienstleistungen eines Unternehmens mitentwickelt, gestaltet und vermarktet.
- Wie man Aufträge generiert.
- Wie man Schulungen, Trainings, Coachings und wichtige Termine organisiert, durchführt und nachbereitet.
- Wie man Projekte plant, umsetzt, steuert und kontrolliert sowie Statistiken und Auswertungen erstellt.
Das solltest Du mitbringen
- Du hast die Oberschule oder das Gymnasium mit einem Realschulabschluss oder Abitur beendet
- Deine Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Informatik
- Du bist kommunikativ, arbeitest gern mit Menschen zusammen und bist ein guter Teamplayer
- Du überzeugst mit Offenheit, Neugier und Leidenschaft
- Du bist engagiert, motiviert und kannst aus Fehlern lernen
Bildungspartner
BSZ für Wirtschaft 1 - Chemnitz
Starte Deine Ausbildung bei gevekom GmbH
Bewirb Dich jetzt als Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d).