Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Unregelmäßig
Düsseldorf
August 2022

Die Soeffing Kälte Klima GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Kälte und Klimatechnik mit starker Marktbedeutung in der Region Rhein-Ruhr. Mit einem hohen Anspruch an Qualität, Technik und Servicebereitschaft werden von uns Anlagen geplant, montiert, gewartet, saniert und wenn erforderlich auch instandgesetzt. Wir sind führend in der Anwendung der neuesten energieeffizienten Technik und in dem Einsatz natürlicher Kältemittel CO².

Unser Ausbildungsengagement ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Unter anderem sind wir im Jahr 2008 von der Agentur für Arbeit, Düsseldorf mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung für unsere nachhaltigen und überbetrieblichen Konzepte geehrt worden. Unser Ausbildungsleiter ist Lehrlingswart der Kälte- und Klimatechnik Innung Nordrhein. Damit zeigen wir unsere Wertschätzung gegenüber hochwertiger handwerklicher Leistung. Schließlich sichern die heutigen Auszubildenden unsere hohen Leistungsansprüche gegenüber unseren Kunden auch in der Zukunft ab.

Das erwartet Dich

Hier erwartet Dich ein spannender, abwechslungsreicher Arbeitsalltag im Büro. Erlerne den Umgang mit Kunden, die kaufmännische Auftragsabwicklung in allen Facetten, die Rechnungsstellung und erfassen relevante Daten oder erstelle Auswertungen. Während der betrieblichen Ausbildung durchläufst Du  verschiedene Abteilungen und erhältst so die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten für alle Aufgaben Deines Tätigkeitsfeldes.

Lerne organisieren und koordinieren von sämtlichen Projekt/-und Arbeitsabläufen, sowie Kommunikation mit Kunden und Ansprechpartnern.

Das solltest Du mitbringen

- Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit

- Zuverlässigkeit

- Motivation / Leistungs- und Lernbereitschaft

- Sorgfalt / Genauigkeit

- Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten

- Spaß am Umgang mit dem PC und den relevanten Programmen/Anwendungen

Bildungspartner

  • Düsseldorfer Berufsschule
  • Kooperationen mit zwei Düsseldorfer Schulen

Sonstiges

Besuche uns bei Insta & Facebook und schau dir unserer Karriere Seite auf unserer Homepage an.

Starte Deine Ausbildung bei Soeffing Kälte Klima GmbH

Bewirb Dich jetzt als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Ansprechpartner

Soeffing Kälte Klima GmbH

Kontakt

  • Soeffing Kälte Klima GmbH
  • Mindener Straße 12
  • 40227 Düsseldorf