Über uns

Als Ihr Partner für hochwertige Live-Erlebnisse arbeiten wir daran, dass jedes Detail Ihrer Veranstaltung stimmt. Von der ersten kreativen Idee über die technische Konzeption und -planung bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung vor Ort.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Nach Menschen, die es drauf haben oder es sich "draufschaffen" wollen. Nach den Vielseitigen und Umtriebigen, den Zupackern und Schlaumeiern, den Teamplayern und Alltagshelden. Wir nehmen jeden Anruf und jede Bewerbung persönlich. Was heißt, dass wir uns darum kümmern. Und uns für jeden neuen schoko interessieren. Wir sind cool, aber nicht kühl. Souverän, aber nicht abgehoben. Professionell, aber nicht elitär. Wir bilden aus, ohne uns viel einzubilden. Und das bedeutet, dass wir Jeder und Jedem das Wissen und den Freiraum geben, um sich entfalten zu können. 

Bei unserer Ausbildung steht alles auf dem Programm - von A wie Ampere bis Z wie Zielgruppe. Das ist unser täglich Brot, das wir gerne teilen. Denn nur so können wir auch morgen versprechen, was wir heute leisten. Und genau das wollen wir. Kurz: Wir sind ein Team, dessen Mitglieder ähnlich ticken, sich respektieren und Hand in Hand arbeiten. Zusammen ergibt das ein ziemlich attraktives Versprechen: die Work-Fun-Balance nach schoko pro Art. Das macht es so leicht, sich bei uns einzugrooven.

Steckbrief

Event / Kultur / Tourismus
75 Mitarbeiter
16 Auszubildende
1982 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Auslandsaufenthalte
Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen
E-Learning
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Workshops & Seminare

Benefits

Eigene Arbeitskleidung
Kostenlose Getränke

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen

Einblicke

FAQ

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Über unser Bewerber-Portal oder per Email.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Nachweise von Praktika.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten Praktika in all unseren Geschäftsbereichen. Original, Digital, Mechanic, Project Management, Verwaltung oder Disposition. Verpflichtend oder freiwillig. Ob 1 Woche oder 6 Monate: Wichtig ist, dass die Chemie stimmt. Nach kurzer Zeit wirst du merken, ob du zu schoko passt und dich das Event Business reizt. Probieren geht über Studieren und wir geben Dir gerne eine Chance dich bei uns zu beweisen und unser tolles Team zu bereichern. Bewirb Dich einfach via Jobportal und teile uns alles Relevante über deine Persönlichkeit und Fähigkeiten mit. Gerne kannst du auch einen bevorzugten Bereich oder ein konkretes Thema angeben, dass dich brennend interessiert.

Ansprechpartner

Kontakt

  • schoko pro GmbH
  • Alte Schmelze 10
  • 65201 Wiesbaden