Über uns

Wir sind eine inhabergeführte Markenagentur aus Bremen und haben einen weiteren Standort in Karlsruhe. Unser interdisziplinäres 20-köpfiges Team hat sich auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisiert. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Entwicklung von Markenstrategien, Corporate Design-Systemen und die Umsetzung von Kommunikationsprojekten. Dabei möchten wir Menschen mit ihren Emotionen, Erwartungen und Bedürfnissen verstehen, denn dann können wir sie begeistern. Das gilt auch für uns selbst. red pepper sucht Menschen, die etwas bewegen wollen, die neugierig sind und Impulse setzen. Also absolute Teamplayer mit Motivation. Denn: wir machen unsere Arbeit wirklich gern.

Steckbrief

Marketing / PR
20 Mitarbeiter
2 Auszubildende
2000 gegründet
2 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Barrierefreiheit
Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Moderne Arbeitsplätze

Förderung

Azubi-Projekte
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
E-Learning
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Fahrtkostenzuschuss
Kostenlose Getränke

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
  • Wir haben ein großes Interesse daran, Auszubildende nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zu übernehmen. Wie mit allen Mitarbeitern führen wir auch mit unseren Auszubildenden regelmäßge Feedbackgespräche, in denen wir gemeinsam Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten festlegen.

Einblicke

FAQ

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Deine Bewerbung kannst du uns per Email senden.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Bitte füge deinem Anschreiben folgende Unterlagen dazu: Lebenslauf und das letzte Schulzeugnis. Bei einer Bewerbung für die Ausbildung zum Mediengestalter (w/m) sendest du uns ein PDF mit einer Auswahl deiner grafischen Arbeiten (z.B. Skizzen, Fotografien, Collagen, Poster, o.ä.).

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Deine Bewerbung sollte deutlich machen, welche Qualitäten dich von anderen unterscheiden und was dir am meisten Spaß macht. Zudem ist es uns sehr wichtig, dass du dich über red pepper informierst und uns sagst, warum du gut in unser Team passt.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

In der Regel innerhalb von 14 Tagen.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Wir sichten innerhalb eines festgelegten Zeitraums alle Bewerbungen und laden im zweiten Schritt die besten Bewerberinnen und Bewerber zu einem Kennenlerngespräch mit anschließendem Probetag ein.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Vor einer Ausbildung absolvierst du bei uns ein zweimonatiges Praktikum, um einen ersten Einblick in unseren Arbeitsalltag zu gewinnen.

Ansprechpartner

Kontakt

  • red pepper
  • Gesellschaft für neurowissenschaftl. Markenverankerung mbH
  • Am Speicher XI 7
  • 28217 Bremen