Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Nach Rücksprache
Gaimersheim

Die PROSIS ist ein mittelständisches IT-Unternehmen aus der Region Ingolstadt, das sich auf die Bereiche Software Development, Project-Consulting und IT-Application- & System-Management vor allem für Großkunden im Automotive-Umfeld spezialisiert hat. Wir suchen Auszubildende, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Gemeinsam viel bewegen.

Mehr als Noten - Der Mensch und seine Talente sind uns wichtig. Das beginnt schon bei der Auswahl. Die PROSIS setzt bei der Auswahl ihrer Auszu­bildenden vor allem auf Persönlichkeit. Wir möchten den Menschen und seine Talente kennen lernen und nutzen unser Auswahlver­fahren, um gezielt auf die Stärken jedes Einzelnen einzugehen und so das perfekte Paket für den Berufsstart zu schnüren. Uns ist nicht wichtig, welchen Abschluss oder welche Zertifikate Du hast. Wir wollen wissen, wer Du bist und was Dich antreibt. Die PROSIS möchte ihre Auszubildenden für ihren Beruf begeistern!

Das erwartet Dich

  • Wir als Arbeitgeber übernehmen Verantwortung für Dich und Deine Ausbildung. Die umfassende Betreuung und Förderung unserer Auszubildenden liegt uns sehr am Herzen! Als langjähriger IHK-Ausbildungsbetrieb wurden wir in den vergangenen Jahren bereits mehrfach für unser vielfältiges Ausbildungskonzept ausgezeichnet. 
  • Die PROSIS möchte ihre Auszubildenden für ihren Beruf begeistern. Dazu gehört neben dem Wecken von Neugierde und dem „über den Tellerrand hinausschauen wollen“, die Fähigkeit sich Wissen selbstständig anzueignen und vor allem die Unterstützung der Persönlichkeitsbildung, die Vermittlung von Schlüsselkompetenzen und die fachspezifische Vertiefung des Lernstoffs. 
  • Viele der heutigen Mitarbeiter hat die PROSIS selbst ausgebildet und deren Anteil wächst: Nach und nach werden alle der derzeitigen Auszubildenden übernommen. Eine nachhaltige Ausbildung spielt bei der PROSIS eine große Rolle. Kennzeichnend für die erfolgreiche Nachwuchskräfteförderung und –bindung ist die gezielte Übernahme und frühzeitige Integration in den späteren Einsatzbereich. Dabei gehen wir stets auf die Interessen und Stärken der Auszubildenden ein.

Starte Deine Ausbildung bei PROSIS GmbH

Bewirb Dich jetzt als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d).

Ansprechpartner

PROSIS GmbH

Kontakt

  • PROSIS GmbH
  • Carl-Benz-Ring 4-6
  • 85080 Gaimersheim