Über uns

Die PROSIS ist ein mittelständisches IT-Unternehmen aus der Region Ingolstadt, das sich auf die Bereiche Software Development, Project-Consulting und IT-Application- & System-Management vor allem für Großkunden im Automotive-Umfeld spezialisiert hat. Wir suchen Auszubildende, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Gemeinsam viel bewegen.

Mehr als Noten - Der Mensch und seine Talente sind uns wichtig. Das beginnt schon bei der Auswahl. Die PROSIS setzt bei der Auswahl ihrer Auszu­bildenden vor allem auf Persönlichkeit. Wir möchten den Menschen und seine Talente kennen lernen und nutzen unser Auswahlver­fahren, um gezielt auf die Stärken jedes Einzelnen einzugehen und so das perfekte Paket für den Berufsstart zu schnüren. Uns ist nicht wichtig, welchen Abschluss oder welche Zertifikate Du hast. Wir wollen wissen, wer Du bist und was Dich antreibt. Die PROSIS möchte ihre Auszubildenden für ihren Beruf begeistern!

Steckbrief

EDV / IT / Software
101 - 500 Mitarbeiter
ca. 20 Auszubildende
1999 gegründet
3 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Kantine
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
E-Learning
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Kostenloses Obst
Mitarbeiter-Rabatte
Sonstige Prämien

Perspektive

Übernahme in Festanstellung

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Am besten bewirbst Du Dich ab Anfang August, wenn Du Dein Jahreszeugnis in der Tasche hast .... Oder natürlich jederzeit unterjährig, wenn eine aktuelle Stelle ausgeschrieben ist.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Digital geht's schneller. Wir bevorzugen im Interesse unserer Umwelt digitale Bewerbungen. Entweder direkt über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage oder per Mail. Sollte Dir das nicht möglich sein, akzeptieren wir Deine Bewerbung auch auf dem Postweg.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen vollständigen Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse beinhalten.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Unser Auswahlverfahren besteht aus individuellen Gesprächen. Wir nutzen keine Auswahltests oder psychologische Verfahren. Wir möchten Dich kennen lernen und Dir umgekehrt die Möglichkeit geben, auch uns kennen zu lernen. Im ersten Gespräch fühlen wir vor, in welche Richtung es für Dich grundsätzlich bei uns gehen soll. Wo liegen Deine Stärken und was interessiert Dich besonders? Wir finden heraus, wie Du Dich zukünftig entwickeln möchtest und wie wir Dich dabei optimal unterstützen können. Sind die Rahmenbedingungen festgelegt, lernst Du bei einem Schnuppertag auch Dein Team kennen.

Ansprechpartner

Kontakt

  • PROSIS GmbH
  • Carl-Benz-Ring 4-6
  • 85080 Gaimersheim