Über uns

Wir haben die nextnet GmbH im Jahr 2016 gegründet mit dem Ziel, uns deutschlandweit als kompetenter, zuverlässiger und engagierter Partner für Infrastrukturprojekte zu etablieren. Im Moment forcieren wir Telekommunikationsinfrastrukturprojekte zu Ausbauvorhaben des Breitbandnetzes in Deutschland. Wir sind ein junges und dynamisches Team mit Talenten aus den verschiedensten Fachrichtungen von Informatikern und Softwareentwicklern über technische Zeichner und Ingenieure bis hin zu Betriebswirten. Unser Erfolg baut auf herausragende und motivierte Mitarbeiter. Deshalb bieten wir ein Umfeld, das Entwicklungsperspektiven eröffnet und individuelles Engagement würdigt. Gleichzeitig setzen wir auf eine Start-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien und Team Spirit. Du bist offen für neue Herausforderungen? Du möchtest dich gern in einem jungen Unternehmen einbringen? Du arbeitest gerne eigenständig und bist bereit Verantwortung zu übernehmen? Du kannst einen sehr guten Realschulabschluss oder ein Fachabitur vorweisen und besitzt eine Affinität für Technik/technische Zeichnungen/Netzstrukturen? Dann bewirb dich jetzt!

Steckbrief

Bau / Handwerk
10 Mitarbeiter
2016 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Barrierefreiheit
Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Kantine
Kinderbetreuung
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze

Wir haben eine nette Büro-Küche. Hier gibt es immer Kaffee, Heiße Schokolade, Tees, Cappuccino und Süßigkeiten. Auf unserer großen Sonnenterrasse läuten wir nach getaner Arbeit gerne ab und zu zusammen den Feierabend ein.

Förderung

Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung

Benefits

Sonstige Prämien

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
Als Vertragspartner der Deutschen Telekom planen und projektieren wir Vorhaben zum Breitbandausbau in Deutschland. Damit wir unseren Beitrag zur Erreichung der Ziele der Bundesregierung zur Digitalisierung Deutschlands leisten können, brauchen wir loyale, qualifizierte und kompetente Mitarbeiter, die sich langfristig gemeinsam mit uns entwickeln wollen.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Wir sind ein junges, flexibles Unternehmen in der Wachstumsphase. Daher freuen wir uns jederzeit über Bewerbungen junger Talente.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bewerbungen bitte per E-Mail.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis, ggf. Abschlusszeugnis der Realschule, ggf. Praktikumszeugnisse

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Das Gesamtpaket muss stimmen. In unserer Bewerber-Evaluation bewerten wir formale Kriterien, wie Qualifikation, Schulnoten etc., aber auch Softfaktoren, wie Integrationsfähigkeit in unser Team, Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz etc. Je überzeugender ein Bewerber seine Eignung und seine Fähigkeiten darlegt, desto besser!

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Nach spätestens 3 Wochen melden wir uns bei dir.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Das Auswahlverfahren ist dreistufig. Überzeugen uns deine Bewerbungsunterlagen, laden wir dich zu uns ins Büro zu einem persönlichen Kennenlern-Gespräch ein. Haben wir nach dem Gespräch den Eindruck, dass du gut qualifiziert bist und gut zu uns ins Team passt, bieten wir dir ein Kurzpraktikum an. Nach dem Praktikum kennst du unser Team und unsere Tätigkeit etwas genauer und kannst eine fundierte Entscheidung darüber treffen, ob du mit uns deine Ausbildung starten möchtest. Ebenso gewinnen wir einen Eindruck über deine Fähigkeiten und Eignung für unsere Tätigkeit. Sofern dann beide Seiten voneinander überzeugt sind, steht einer erfolgreichen Ausbildung nichts mehr im Weg!

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Ein Kurzpraktikum wird von uns bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz angeboten.

Ansprechpartner

Kontakt

  • nextnet GmbH
  • Blumenstraße 24
  • 93055 Regensburg