Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Planegg
September 2021

Du hast Persönlichkeit und den Willen, Dich weiterzuentwickeln? Lernen heißt für uns: Mitmachen statt Zuschauen. Wir schenken Dir unser Vertrauen und geben Dir eine echte Chance, Deine Stärken zu entwickeln.

Während Deiner sehr vielseitigen Ausbildung bei uns wirst Du professioneller Allrounder in allen Aufgaben rund um die Organisation und Verwaltung eines dynamischen, wachsenden IT-Dienstleistungsbetriebs in einer Branche mit Zukunft!

Das erwartet Dich

Du lernst Vieles bei uns, wie z.B. 

  • Abwicklung von Aufträgen und Kundenanfragen
  • Wareneinkauf und Bestellwesen
  • Recherchen und Aufbereitung von Präsentationen
  • Überwachung von Geschäftsvorgängen, Zahlungsverkehr und Grundlagen der Buchhaltung
  • Termin- und Veranstaltungsmanagement
  • Serviceorientierter Umgang mit Kunden: persönlich, telefonisch oder elektronisch
  • Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
  • Aufbau und Umsetzung einer modernen Büroverwaltung und -organisation
Unser Ausbildungsversprechen an dich: 
  • Förderung – wir sorgen dafür, dass Du in der Praxis alles kennenlernst, was Du für einen sehr guten Ausbildungsabschluss brauchst. Mehr noch: wir stärken Dich gezielt, wo Du Talent hast und geben Dir so die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Fürsorge – uns ist wichtig, dass es Du Dich wohl fühlst und weder über- oder unterfordert bist. Regelmäßige Feedbackgespräche stellen sicher, dass wir immer wissen, wie es Dir geht und was Du brauchst.
  • Dreamteam – wir sind ein kleines, sehr leistungsfähiges Team, weil wir Hand in Hand arbeiten und einander vertrauen. Dieses Vertrauen und einen festen, anerkannten Platz in unserer Mitte schenken wir auch Dir.
  • Perspektive und Abwechslung – es gibt viel zu tun und unsere Firma wächst bei guter Auftragslage
  • Humor – wir lachen täglich, nicht nur bei unseren Teamevents, Firmenfeiern u.v.m
  • Professionalität – wir sind klein, aber hocheffizient und arbeiten mit modernen Methoden. Wir machen uns das Leben leicht, in dem wir uns alle an gemeinsame Vereinbarungen und Absprachen halten. Genau dafür schätzen uns unsrer namhaften Kunden

Das solltest Du mitbringen

  • Sei offen und trau dich – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Du solltest gerne mitanpacken, wenn Du viel lernen willst.
  • Sei zuverlässig – wir möchten uns auf Dich ebenso verlassen, wie Du Dich auf uns.
  • Sei ehrlich – damit meinen wir, dass Du uns sagen sollst, wo Deine Grenzen sind und wie wir Dich unterstützen können.
  • Sei neugierig -zeige uns, dass Du mitdenkst, indem Du viele Fragen stellst.
  • Sei fleißig – Dein guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur geben uns einen Hinweis auf Deinen Ehrgeiz, doch wir wissen auch, dass es Azubis gibt, die erst in der Praxis so richtig glänzen – wie steht es damit bei Dir?

Starte Deine Ausbildung bei M-IT Lösungen GmbH

Bewirb Dich jetzt als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Kontakt

  • M-IT Lösungen GmbH
  • Einsteinstr. 35
  • 82152 Planegg