★ Premium Ascheberg

Klaas Alu-Kranbau GmbH

Über uns

Klaas ist ein mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau. Unsere Produkte: Alu-Krane, Schrägaufzüge, Hubarbeits-bühnen und Feuerwehrfahrzeuge, die weltweit vertrieben werden. Technisch anspruchsvolle und innovative Geräte machen uns zu einem interessanten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Wir bieten Ausbildungsberufe mit Perspektive und sehr guten Chancen auf eine Weiterbeschäftigung nach bestandener Prüfung.

Steckbrief

Maschinenbau / Anlagenbau
ca. 290 Mitarbeiter
17 Auszubildende
1933 gegründet

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Kantine
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Auslandsaufenthalte
Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Prüfungsvorbereitung

Benefits

Eigene Arbeitskleidung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Sonstige Prämien
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Mit unseren Ausbildungsangeboten suchen wir unsere Mitarbeiter und Führungskräfte von morgen. Nach bestandener Ausbildung bestehen sehr gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung in unserem expandierenden Betrieb.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Am besten ein Jahr im Voraus, da unser Bewerbungsverfahren immer im Herbst des Vorjahres beginnt. Wenn deine Bewerbung bis zum 30.09. bei uns eingegangen ist, bist du auf jeden Fall rechtzeitig.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Am liebsten per E-Mail. Bitte sende die Dateien im pdf-Format. Dann kann nichts schief gehen. Selbstverständlich akzeptieren wir auch Bewerbungen per Post.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Die Bewerbung sollte aus Anschreiben, Lebenslauf, dem letztes Schulzeugnis und ggf. Praktikumsbescheinigungen bestehen.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Gute Noten sind gern gesehen, aber nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, dass wir sehen, dass du motiviert bist und dich über unser Unternehmen informiert hast. Uns interessiert, warum du dich gerade für diesen Ausbildungsberuf begeisterst. Und ob du bereits erste Vorerfahrungen im angestrebten Berufsbild mitbringst. Das kann z.B. ein Hobby oder eine AG sein.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Im Herbst/Winter des Vorjahres.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Erst gibt es einen Einstellungstest, im zweiten Schritt dann ein kleines Vorstellungsgespräch.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Ja, wir akzeptieren Mehrfachbewerbungen. Dazu bitte einfach im Anschreiben angeben, für welche angebotenen Ausbildungsberufe die Bewerbung berücksichtigt werden soll.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Ja, das ist möglich. Am besten per E-Mail eine Praktikumsanfrage inklusive Lebenslauf senden. Bitte die gewünschte Zeit und den gewünschten Einsatzort nennen.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Klaas Alu-Kranbau GmbH
  • Raiffeisenstraße 24
  • 59387 Ascheberg