★ Premium Karlsruhe

JACOB Elektronik GmbH

Über uns

Die JACOB Elektronik GmbH ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit 400 Mitarbeitenden bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.
Über unseren Onlineshop jacob.de vertreiben wir aktuell ca. 1 Mio. Produkte von etwa 3.000 Herstellern aus den Bereichen IT-Hardware, Software wie auch Unterhaltungselektronik. Ein Fokus unseres Unternehmens liegt in der Belieferung von Businesskunden aller Größen und aus allen Wirtschaftsbereichen mit Produkten und Services des IT-Bereichs. Unser 170-köpfiges, ständig wachsendes Team von Vertriebsspezialisten unterstützt unsere ca. 60.000 Firmenkunden in allen Fragen rund um ihren IT-Bedarf.

Steckbrief

Handel / Konsumgüter
101 - 500 Beschäftigte
19 Auszubildende
1990 gegründet
9 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Barrierefreiheit
Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Offenheit für Ideen
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Fahrtkostenzuschuss
Kostenlose Getränke
Mitarbeiter-Rabatte

Natürlich profitierst du während deiner Ausbildung von allen Benefits, die auch für unsere Mitarbeiter gelten, z.B. Softdrinks, ein bezuschusstes Fitness-Studio, ein Spielzimmer mit Tischtennis, Kicker und vielem mehr.

Außerdem übernehmen wir die Kosten für deine SchoolCard für alle Fahren mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb Karlsruhe. Du fährst mit dem Auto? Wir beteiligen uns am Benzin!

Im Rahmen deiner Ausbildung bei JACOB Elektronik übernehmen wir selbstverständlich alle anfallenden Gebühren der für dich zuständigen IHK.

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Wechsel der Abteilung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen
Wir verlangen viel – aber wir bieten auch viel. Zum Beispiel die fast 100%ige Gewissheit, nach Deiner erfolgreichen Ausbildung übernommen zu werden.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Bewerbungen nehmen wir fortlaufend entgegen.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Am liebsten per Mail an jobs@jacob.de.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Wir wünschen uns ein Anschreiben und einen Lebenslauf (gerne mit Foto), außerdem die letzten bzw. aktuellen Schulzeugnisse. Sofern du schon über Arbeitserfahrung z.B. im Rahmen einer Aushilfstätigkeit oder ein Praktikum verfügst, sende uns gerne die entsprechenden Nachweise ein.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Noten sind wichtig - aber sicherlich nicht das wichtigste Kriterium. Viel wichtiger ist uns, dass du uns in deinem Anschreiben begründest, warum du den gewählten Beruf erlernen möchtest und ob du bereits Erfahrungen im jeweiligen Bereich gesammelt hast.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Anschließend erfolgt die Prüfung durch unsere Personalabteilung.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Unser Auswahlverfahren findet in Form eines ersten Kennenlerngespräches statt. Finden wir uns beide interessant, kommst Du anschließend in der zweiten Runde zu einem Schnuppertag vor Ort, bei dem du das Team und deine Aufgaben kennenlernst.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Ja, das kannst du gerne machen. Bitte teile uns jedoch in deinem Anschreiben mit, warum welcher Ausbildungsberuf für dich in Frage kommt. Sofern es zu einem persönlichen Gespräch kommt, gehen wir gerne näher auf unsere Möglichkeiten ein - vielleicht fällt dir die Auswahl dann etwas leichter.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Das hängt von der Ausbildung und von unseren internen Möglichkeiten ab, denn schließlich wollen wir dich im Rahmen eines Praktikums auch adäquat betreuen.

Ansprechpartner

  • Frau Sarah Knäbel
  • Personalreferentin & Ausbildungsverantwortliche
  • Tel. 0721 / 94176-2700
  • jobs@jacob.de

Kontakt

  • JACOB Elektronik GmbH
  • Greschbachstraße 2-4
  • 76229 Karlsruhe