Über uns

Die ITscope GmbH bietet Dir in Karlsruhe einen attraktiven Arbeitsplatz und außergewöhnliche Entwicklungschancen für Deine Karriere. Für unsere wegweisende B2B-Handelsplattform www.ITscope.com suchen wir fortlaufend Verstärkung, insbesondere für die Teams im Vertrieb, Support und Entwicklung. Wir arbeiten täglich daran, unsere Hersteller, Distributoren und Systemhäuser aus der IT-Branche mit aktuellen Produktdaten zu über 3 Mio Produkten der Branche optimal zu unterstützen. Dazu setzen wir auf Vaadin, ein Java-Framework auf GWT-Basis, um die Usability einer modernen Web Application mit den Möglichkeiten einer ausgewachsenen Enterprise Server Anwendung zu verbinden.

Steckbrief

EDV / IT / Software
30 Mitarbeiter
2 Auszubildende
2006 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Barrierefreiheit
Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Kantine
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote
  • …weil Du uns wichtig bist Der Mensch steht bei ITscope im Mittelpunkt. Und weil das so ist erwarten Dich nette Kollegen und viele attraktive Extras im modernen Park Office in der aufstrebenden Karlsruher Oststadt! 
  • Zum Zugreifen: Lecker Kaffee, Tee, Smoothies sowie Obst & Gemüse 
  • Zum Abgreifen: Zuschüsse zu Fahrtkosten, BAV, Kantine & Kindergarten 
  • Zum Abheben: firmeneigene Drohne zum privaten Verleih 
  • Zum Spaß-Haben: Gemeinsame Feste und jeden Menge Spaß in der Mittagspause 
  • Zum Cool-Finden: klimatisierte Mehrmonitor-Arbeitsplätze, 30 Tage Urlaub 
  • Zum Einbringen: Mitgestalten durch freien Meinungsaustausch, Scrum & flache Hierarchien

Förderung

Azubi-Projekte
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Fahrtkostenzuschuss
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Kostenloses Obst
Mitarbeiter-Rabatte
Sonstige Prämien
Übertarifliche Vergütung

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
  • Unser Ziel ist es unsere Auszubildenden optimal auf das Berufsleben vorzubereiten und das dadurch gewonnene Wissen und die gesammelte Erfahrung zu behalten. Du bist ab dem ersten Tag vollständiger Teil der ITscope-Familie. Du lernst alles über ITscope und wirst Deinen Interessen und Stärken entsprechend gefördert. Jeder unserer Mitarbeiter soll sich weiterentwickeln. Voraussetzung für eine Übernahme nach der Ausbildung ist natürlich das es für beide Seiten passt. :-)

Einblicke

FAQ

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bewerbungen bitte per E-Mail an job@itscope.com z.Hd. Frau Carola Winkler

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Ein kaufmännischer Hintergrund bzw. Vorkenntnisse sind vorteilhaft (z.B. Berufskolleg, Wirtschaftsschule oder Fachhochschulreife). Sehr wichtig sind gute Deutschkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis. Die Kombination aus Vorbildung, Bewerbung und Deiner Persönlichkeit ist die Basis für unsere Entscheidung. Bei ITscope wirst Du gefordert und in deinen Fähigkeiten gefördert.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Der Eingang Deiner Bewerbung wird Dir umgehend bestätigt. Der Bewerbungsprozess und das Auswahlverfahren wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Du erhältst auf jeden Fall eine Rückmeldung.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Nachdem unsere Vorauswahl für den engeren Kreis der Kandidaten abgeschlossen wurde, erhält der Bewerber eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Mitgeteilt wird dies vorzugsweise telefonisch oder per E-Mail. Am Vorstellungstag wird der Bewerber von der HR-Managerin und der Ausbilderin empfangen. Evtl. wird das Gespräch noch einen kleinen Test enthalten. Nachdem alle Gespräche geführt wurden, entscheiden wir uns für einen Kandidaten und laden diesen zum Einstellungsgespräch ein.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Wenn Du Dir noch nicht sicher sein solltest kannst Du dich gerne über unsere weiteren Ausbildungsangebote informieren und die passende Stelle aussuchen. https://www.itscope.com/unternehmen/karriere/ Du kannst uns gerne anrufen und Dich von unserer HR-Managerin beraten lassen.

Ansprechpartner

ITscope GmbH

Kontakt

  • ITscope GmbH
  • Ludwig-Erhard-Allee 20
  • 76131 Karlsruhe