Über uns

Die Gobas Gruppe ist ein Verbund verschiedener IT-Firmen aus dem Großraum Braunschweig und Hannover. Wir verfolgen das Ziel, unterschiedliche fachliche Fragestellungen im Umfeld moderner IT ganzheitlich zu erfassen und zu bearbeiten.Sie finden bei uns viele Kompetenzen miteinander verzahnt. Projekte werden immer mit Blick über den Tellerrand ausgeführt und profitieren regelmäßig von Erfahrungen aus den anderen Bereichen.

Unsere enge Zusammenarbeit mit Universitäten ermöglicht es uns, zum einen technologisch immer auf dem neuesten Stand zu sein und zum anderen junge Kollegen personell bei uns einzubinden. Dabei erlaubt uns unsere Strategie, stetig neues Personal über die Universitäten zu werben und so unseren Kunden immer die aktuellsten methodischen Kenntnisse und Kompetenzen auf dem Gebiet der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik bereitzustellen – ohne dabei die Erfordernisse des Marktes aus den Augen zu verlieren.

Die Gobas und ihre Berater sind bereit für die Herausforderungen, die Sie an uns stellen. Dass diese oft identisch sind mit den generellen Herausforderungen der Zukunft, macht unsere Aufgabe und Zusammenarbeit mit Ihnen zu einem spannenden und anspruchsvollen Feld.

Steckbrief

Sonstige Dienstleistung
ca. 50 Mitarbeiter
1998 gegründet

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Barrierefreiheit
Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Legere Arbeitskleidung

Förderung

Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Workshops & Seminare

Benefits

Kostenlose Getränke

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
Sehr gute Perspektiven für eine unbefristete Festanstellung mit anschließender individueller Förderung.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Bewerbungen sind das ganze Jahr über möglich und werden individuell beantwortet.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bewerbungen am Besten per Mail. Aber auch per Post nehmen wir gerne Bewerbungen an.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis, evtl. weitere Zeugnisse/Nachweise.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Noten sind nicht unbedingt das wichtigste Bewertungskriterium. Die persönliche und charakterliche Eignung hat einen genauso starken Einfluss.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Neben dem Vorstellungsgespräch bieten wir Interessenten auch einen sogenannten Schnuppertag an.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Mehrfachbewerbung sind durchaus akzeptabel. Wir bilden in den Berufen Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker - Systemintegration und Kaufmann/-frau für Büromanagement aus.

Ansprechpartner

Gobas GmbH

Kontakt

  • Gobas GmbH
  • Rebenring 31
  • 38106 Braunschweig