Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Kaarst
August 2020
Als professioneller Gartenversand steht das Traditionsunternehmen Gärtner Pötschke bereits seit dem Jahr 1912 für absolute Spitzenqualität und gelebte Gartenleidenschaft. Sowohl als klassischer Katalogversender als auch als Online-Händler sind wir bei den Hobbygärtnern in ganz Deutschland eine bekannte Marke, die für Kompetenz und Qualität steht. Die Herausforderungen der Multichannel-Handelswelt erfordern neue Wege und Ideen, um potentielle neue Konsumenten anzusprechen und bestehende Kunden jährlich für unsere Produkte zu begeistern. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen ca. 200 fest angestellte Mitarbeiter und zusätzlich Saison- und Zeitpersonal. Mit unserer hochkomplexen Anlagentechnik verschicken wir in Saisonzeiten täglich mehr als 10.000 Pakete an unsere Kunden in ganz Deutschland. Damit vereinen wir in unserem Versandhaus damit traditionelles Fachwissen mit modernen Ansprüchen und präsentieren so ein vielfältiges Angebot rund um den Garten. 

Das erwartet Dich

  • Auch als Auszubildender wirst du bei uns in alle betrieblichen Abläufe mit einbezogen und erhältst eine praxisnahe Ausbildung, die diesen Beruf so interessant machen. Vorgesehen sind Einsätze in allen wichtigen Bereichen wie Kundencenter, Einkauf, Produktmanagement, Buchhaltung und Personalwesen. Kleinere Einsätze im Marketing und der Logistik gehören ebenfalls zum Ausbildungsprogramm dazu. Somit lernst du alle wichtigen Grundlagen, um bestens auf deine Prüfungen und den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet zu sein. Nicht selten gehörten unsere Auszubildenden in den vergangenen Jahren zu den Besten des Jahrgangs und wurden in interessante Positionen übernommen. Vielleicht gehörst du demnächst auch dazu?

Das solltest Du mitbringen

  • Fachoberschulreife oder höherwertiger Schulabschluss
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, aber auch Teamwork ist kein Fremdwort für dich

Starte Deine Ausbildung bei Unternehmensgruppe Pötschke

Bewirb Dich jetzt als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Ansprechpartner

Unternehmensgruppe Pötschke

Kontakt

  • Unternehmensgruppe Pötschke
  • Beuthener Straße 4
  • 41564 Kaarst