Über uns

Vor über 60 Jahren hat FLECK begonnen, Dachzubehör zu entwickeln. Als die Funktionalität der ersten, handgefertigten und immer wieder verbesserten Teile erprobt war, musste unser Firmengründer und Chefentwickler Oskar Fleck einsehen, dass die Produkte in Serie nur dann wirtschaftlich zu produzieren sind, wenn es dazu Fertigungsmaschinen geben würde. Da es solche nicht gab, hat der Chef auch im Bereich Maschinenbau Pionierarbeit geleistet, die durch den ständigen Fortschritt von Technik und Elektronik bis heute andauert.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dachdeckern, Architekten und Bauherren von Beginn an, hat FLECK zu dem gemacht, was die Firma heute darstellt: Ein deutsches Unternehmen, das ausschließlich in Deutschland produziert – in Eigenregie und mit hochmotivierten Mitarbeitern. Das führt zu großer FLECKxibilität und zu gleichbleibender Qualität, für die der Name FLECK steht und durch die er über die Landesgrenzen bekannt wurde. 

Fleck ist nach wie vor ein privates, familiengeführtes Unternehmen. 

In fünf Dekaden sind etwa 2.000 Produktentwürfe entstanden, die zu über 400 Patenten geführt haben. Gefertigt wird im Ruhrgebiet, an den Standorten Datteln und Oer-Erkenschwick. 

Zur Entwicklungskreativität, Fertigungsqualität und FLECKxibilität kommt eine ausgeklügelte Logistik, die extrem kurze Lieferfristen ermöglicht. So ergibt es sich fast zwangsläufig, dass FLECK über die beiden besten Referenzquellen verfügt, die ein Unternehmen sich wünschen kann: Einerseits ist es der Fachhandel – und andererseits die unzähligen Endprodukte, also die Immobilien, auf deren Dächern FLECK -Produkte ihren Dienst tun.

Steckbrief

Industrie / Produktion
ca. 50 Mitarbeiter
Pro Lehrjahr 1 Auszubildende
Existenz über 60 Jahre gegründet
2 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Flache Hierachien
Legere Arbeitskleidung

Förderung

Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Prüfungsvorbereitung

Perspektive

Übernahme in Festanstellung

FAQ

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bewerbungen nehmen wir gerne per Email entgegen.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Nachweise über Praktika.

Ansprechpartner

Fleck GmbH

Kontakt

  • Fleck GmbH
  • Industriestraße 12
  • 45711 Datteln