★ Premium Erding

Bucher Hydraulics Erding GmbH

Über uns

Wir sind ein international führender Anbieter von innovativer hydraulischer Antriebs- und Steuertechnik in der Mobil- und Stationärhydraulik.

Am Standort Erding als Kompetenz- und Verkaufszentrum mit einer Produktionsfläche von 14.500 m² sind mehr als 250 Mitarbeiter und 25 Auszubildende beschäftigt. Jugendliche bieten wir mit insgesamt sieben Ausbildungsberufen und einem dualen Studiengang im technischen Bereich vielfältige Möglichkeiten. 

Qualifizierte junge Menschen sind unser wichtigstes Kapital für die Zukunft. Wir legen daher großen Wert auf die Ausbildung unserer Auszubildenden. Motivierte Ausbilder, moderne Einrichtungen und Maschinen garantieren unseren Lernenden eine interessante und qualitativ hochwertige Ausbildung.

Steckbrief

Industrie / Produktion
ca. 250 Mitarbeiter
ca. 25 Auszubildende
1961 gegründet

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze

Förderung

Azubi-Veranstaltungen
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
  • Eigene Ausbildungswerkstatt für alle gewerblichen Ausbildungsberufe im Fertigungsbereich.

Benefits

Eigene Arbeitskleidung
Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst
Mitarbeiter-Rabatte
Sonstige Prämien
Übergesetzlicher Urlaub
Übertarifliche Vergütung
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
Wohnkostenzuschuss
  • Arbeitgeberzulage bei Abschluss von Altersvorsorgewirksamen Leistungen 
  • Übernahme der Übernachtungskosten im Ausbildungsberuf Technische/r Produktdesigner/in (Schülerwohnheim) 

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
  • Ein befristeter Jahresvertrag ist laut unserem Tarifvertrag nach der Ausbildung garantiert. Wir streben allerdings eine unbefristete Übernahme nach der Ausbildung an.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Bewerbungsschluss eines jeden Jahres ist bei unserem Unternehmen Ende Oktober des Vorjahres. Demnach ist es am Besten, wenn Du dich so früh wie möglich bei uns bewirbst.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Grundsätzlich wünschen wir uns, nur noch Online-Bewerbungen zu erhalten. Am einfachsten ist es, wenn Du Dich direkt über unsere Homepage und über das Bewerbungsformular, das Du dort findest, bewirbst. Anhänge können hier im PDF-Format beigelegt werden. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, dass Du uns per E-Mail Deine vollständige Bewerbung an sendest.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Praktikumsbescheinigungen, die letzten beiden Schulzeugnisse und sonstige Nachweise.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Wichtig ist uns eine ordentliche und vollständige Bewerbung mit einem lückenlosen Lebenslauf.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Die erste Rückmeldung in Form von einer Eingangsbestätigung erhältst Du, sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Zeitnah erhältst Du eine Rückmeldung, wie der aktuelle Stand deiner Bewerbung ist.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Unser Auswahlverfahren findet anhand von Vorstellungsgesprächen statt.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Natürlich kann man sich für mehrere Ausbildungsberufe in unserem Unternehmen bewerben. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn man sich bereits in der Bewerbung auf einen Ausbildungsberuf festlegt.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten in unserem Unternehmen ganzjährig Praktika in allen sieben Ausbildungsberufen an. Falls Du Dich für ein Praktikum bei uns im Hause interessierst, bitte bewerbe Dich am Besten gleich online über unsere Homepage.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Bucher Hydraulics Erding GmbH
  • Albert-Einstein-Straße 12
  • 85435 Erding