Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Nach Rücksprache
Bocholt

Ein so vielseitiges Unternehmen, wie die BTG, hat ganz besondere Ansprüche an die EDV. Damit das Unternehmen effektiv arbeiten oder auf spezielle Kundenwünsche eingehen kann, haben wir speziell auf uns angepasste Anwendungen.  Diese zu programmieren und zu implementieren gehören zu Deinen Aufgaben. Außerdem müssen die Programme auch den Usern erklärt werden und Probleme, die bei der Nutzung auftreten wieder behoben werden. 

Neben diesen beschriebenen Tätigkeitsfeldern, gibt es noch viele mehr, aber wir wollen ja jetzt nicht alles vorweg nehmen. Es soll ja auch während der Ausbildung noch spannend bleiben.

Das solltest Du mitbringen

Deine schulische Vorbildung sollte eine allgemeine Hochschulreife, bzw. Fachhochschulreife umfassen. Informationstechnischer Assistent ist ebenfalls gute Voraussetzungen.

Gut wäre es natürlich, wenn Du Interesse an der Datenverarbeitung hast und an Kreativität sollte es Dir nicht mangeln. Vorteilhaft sind auch Neigungen zum analysierendem und abstrahierendem Denken, Organisationstalent und die Fähigkeit Anderen Dein Wissen zu vermitteln und dadurch deine Kollegen bei dem Umgang mit der EDV zu unterstützen. 

An Vorwissen wäre es gut, wenn Du Java nicht nur als Insel im indischen Ozean kennst oder Du nicht meinst, dass es zu Windows keine Alternative gäbe.

Bildungspartner

  • Berufskolleg am Wasserturm und Berufskolleg Bocholt-West
  • 2 Tage pro Woche

Sonstiges

Nach abgeschlossener Berufsausbildung ergibt sich die Möglichkeit Studiengänge im Bereich der Informatik zu absolvieren. Des Weiteren sind Fortbildungen zum staatl. geprüften Informatiker, Informatikfachwirt oder zum Betriebswirt für Datenverarbeitung/Organisation denkbar.

Starte Deine Ausbildung bei BTG Feldberg & Sohn GmbH & Co. KG

Bewirb Dich jetzt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d).

Ansprechpartner

BTG Feldberg & Sohn GmbH & Co. KG

Kontakt

  • BTG Feldberg & Sohn GmbH & Co. KG
  • Wüppings Weide 1
  • 46395 Bocholt