★ Premium Düsseldorf

Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG

Über uns

Das Bestattungshaus Frankenheim blickt auf eine über 140jährige Firmengeschichte zurück und wird in sechster Generation von der Familie geführt. Heute hat das Unternehmen sechs Filialen in Düsseldorf, eine in Mettmann und zwei Standorte in Krefeld sowie einen eigenen Steinmetzbetrieb. Als moderner Dienstleister mit Tradition bietet das Bestattungshaus Frankenheim vielfältige und zeitgemäße Angebote rund um Bestattungen, Trauerbegleitung und Vorsorge.

Im Trauerkolleg Frankenheim bieten wir qualifizierte Angebote zur Unterstützung für alle, die mit dem Thema Trauer zu tun haben. Ob als direkt Betroffene durch einen Trauerfall, beruflich bedingt oder durch die ehrenamtliche Tätigkeit oder einfach dadurch, dass der Wunsch besteht, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Der Schwerpunkt im Trauerkolleg Frankenheim ist die Trauerbegleitung von Angehörigen. Aber auch Fort- und Weiterbildungsangebote zur Qualifizierung von Menschen, die mit der Begleitung sterbender und trauernder Menschen in Beruf oder Ehrenamt zu tun haben, gehören zum Angebot.

Steckbrief

Gesundheit / Soziales
ca. 40 Mitarbeiter
4 Auszubildende
1872 gegründet
6 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung

Förderung

Prüfungsvorbereitung

Benefits

Fahrtkostenzuschuss
Kostenlose Getränke
Weihnachtsgeld

FAQ

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Per E-Mail oder postalisch.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Wir freuen uns ebenfalls über ein persönliches Foto.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Noten sind nicht ausschlaggebend. Die Bewerbung sollte das persönliche Interesse an der Ausbildung zeigen und einen Eindruck über den Bewerber vermitteln. Oft erhalten wir Bewerbungsanschreiben, bei denen man sofort erkennt, dass sie immer wieder kopiert wurden. Das Bewerbungsanschreiben zeigt, wie sehr sich der Bewerber Gedanken gemacht hat und sich Mühe gibt.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir bemühen uns, alle eingehenden Bewerbungen schnellstmöglich zu beantworten. Es kann aber auch bis zu 2-4 Wochen dauern.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Nach dem Vorstellungsgespräch gibt es zunächst einen oder mehrere Probetage zum gegenseitigen Kennenlernen. Wenn alles passt, sollten die Bewerber zu einem Praktikum vor der Ausbildung bereit sein. Dieses wird vergütet in Höhe des Monatsgehalts des 1. Ausbildungsjahres.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

In unserem Bestattungshaus bieten wir zwei verschiedene Ausbildungsberufe an. Mehrfachbewerbungen sind möglich.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Praktika bieten wir nur den Bewerbern an, die anschließend eine Ausbildung bei uns absolvieren möchten. Leider können wir darüber hinaus keine Praktika anbieten.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Bestattungshaus Frankenheim GmbH & Co. KG
  • Münsterstraße 75
  • 40476 Düsseldorf