Über uns

BEHRENDS MARKETING ist das führende Büro für Event und Promotion. Nationale Auftraggeber vertrauen uns komplexe Projekte und besondere Aufgabenstellungen an. Workshops, Konzeptionen und Umsetzungsdienstleistungen gehören zu den Kernangeboten des Büros. Wir machen Events besonders! Wir sind ein dynamisches Team, immer in der Weiterentwicklung und auf Entdeckungsreise. Täglich produzieren wir neue Ideen, hier gibt es keine Eintönigkeit. Unsere Werte: LEIDENSCHAFT, VERANTWORTUNG und HANDELN. Gemeinsam können wir die Welt verändern.

Steckbrief

Event / Kultur / Tourismus
10 Mitarbeiter
1-2 Auszubildende
1991 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Eine gesunde Meetingkultur integriert alle Kollegen in Projekte und Aufgabenstellungen. Wir trainieren frühe Verantwortungsübernahme und hören zu, wenn Ihr neue Ideen habt.

Förderung

Azubi-Projekte
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare
Unsere freien Mitarbeiter und unsere Eventteams vor Ort nehmen an eigenen Schulungsprogrammen teil, die wir in unserer b-cademy anbieten. Folgende Schulungen gibt es regelmäßig: Moderation, Eventservice, Dialog & Verkauf, Eventregie, Supervising, Eventdokumentation per Foto und Video.

Benefits

Kostenlose Getränke
Du kommst aus einer anderen Stadt und willst nach Essen? Gerne helfen wir Dir bei der WG- oder Wohnungssuche. Bei uns fühlen sich alle wohl und das muss auch so sein. In einer guten Arbeitsatmosphäre entsteht auch gute Arbeit.

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Wir hatten schon viele Auszubildende. Meistens können wir sie nicht nach der Ausbildung halten, weil unsere Kunden sie haben wollen. Ihr seid nah dran und präsentiert Euch täglich. In unserem Netzwerk ist viel los, da geht es auch nach der Ausbildung weiter.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Das Ausbildungsjahr beginnt in der Regel zum 1. September. Der Bewerbungszeitraum ist von März bis Juli. Wenn Du zu spät dran bist, versuch es trotzdem.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Per Mail.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Bitte fasse Dich kurz. Kurzer Lebenslauf, was inspiriert Dich für den Beruf, letztes Zeugnis und los geht's.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Ein Schulabschluss ist wichtig, aber nicht alleinig entscheidend. Wir suchen Macher, Querdenker, Teamgeister und Begeisterer. Es wäre schön, wenn wir das schon bei Deiner Bewerbung erfahren.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir arbeiten immer schnell und konzentriert. Innerhalb einer Woche hast Du eine erste Antwort.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Wir machen ein Vorstellungsgespräch. Hier suchen wir unsere Kanditaten für das Probearbeiten aus. Manchmal wird auch der Ferienjob oder ein Praktikum daraus.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Die Bewerbung für die Schülerpraktika nehmen wir einfach per Mail an, aber sorry, das sind immer sehr viele...

Ansprechpartner

Kontakt

  • Behrends Marketing
  • Behrends Event & Sport GmbH
  • Witteringstraße 26
  • 45130 Essen