★ Premium Krefeld

Aretz GmbH & Co. Kesselwagen KG

Über uns

Das Kerngeschäft der Aretz GmbH & Co. Kesselwagen GmbH ist die Vermietung von Kesselwagen (Beförderung von Gütern auf der Schiene). Die Firmengründer haben im Laufe der Jahre viele Immobilien erworben, die von unserer Immobilienabteilung verwaltet werden. D.h., wir verwalten ausschließlich unsere eigenen Immobilien, die sich größtenteils in Krefeld befinden, aber auch in Süddeutschland und Spanien. Für die Verwaltung bedienen wir uns der Software von Hausperfekt; die Verbuchung der Zahlungen erfolgt im Rechnungswesen der Muttergesellschaft. Ein Hausmeister und ein Gärtner ist ebenfalls angestellt. Die Haupttätigkeit während der Ausbildung besteht in der Verwaltung von Geschäfts- und Wohnhäusern, also sehr enger Kontakt zu den Mietern. Technische Fragen werden mit dem Hausmeister besprochen. Die firmeninterne Buchhaltungsabteilung wird ebenfalls durchlaufen. Um die Ausbildung noch interessanter zu gestalten, können wir ein außerbetriebliches Praktikum bei einem befreundeten Architekten anbieten. Wir vermieten unsere Wohnungen und Gewerbeeinheiten selbst; hier wird also auch Maklertätigkeit vermittelt. Die Immobilienabteilung ist ein kleines Team von 6 Leuten, das Verstärkung sucht. Gerne würden wir unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung und - vermietung weitergeben an eine aufgeschlossene, interessierte Person.

Steckbrief

Sonstige Branchen
25 Mitarbeiter
1917 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung

Förderung

Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner

Benefits

Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld

Perspektive

  • Wir wollen nicht mit falschen Versprechungen locken. Daher bieten wir im ersten Schritt eine fundierte Ausbildung an. Nach 3 Jahren schauen wir uns die Situation an und sprechen über die Zukunft.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Jetzt wäre der beste Zeitpunkt für die Bewerbung, da wir nicht jedes Jahr ausbilden!

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Gerne per Email an bstahlhacke@aretzwaggon.de.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Für uns ist der "ganze Mensch" wichtig!

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Kurzfristig

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Sichtung der Bewerbungsunterlagen, telefonische Terminvereinbarung, persönliches Vorstellungsgespräch. Zweites Gespräch, gerne ein oder mehrere Probearbeitstage.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Nein.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Eher nicht.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Aretz GmbH & Co. Kesselwagen KG
  • Luisenplatz 9
  • 47799 Krefeld