Über uns

Das macht WidasConcepts: Als innovatives IT-Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden dabei, Geschäftsprozesse erfolgreich zu gestalten. Ob Big Data, Internet of Things oder Mobile- und Websolutions - wir liefern moderne und zukunftssichere Konzepte und Lösungen! Dabei betreuen wir unsere Kunden strategisch von der Business-Analyse und der Gestaltung moderner Benutzerschnittstellen, bis hin zur Konzeption der Softwarearchitektur und ihrer Entwicklung für verschiedenste Plattformen und Endgeräte. Unser Ziel ist es, intelligente Geschäftslösungen zu schaffen, die den Kontext des Nutzers, seine Mobilität und lokale Intelligenz berücksichtigen und ihn mit individuellen Informationen und Empfehlungen begeistern. 

Steckbrief

EDV / IT / Software
ca. 100 Mitarbeiter
4 Auszubildende
1997 gegründet

Unsere Ausbildungsberufe

Keine Ausbildungsberufe eingetragen

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Barrierefreiheit
Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Azubi-Projekte
Durchlauf von Abteilungen
E-Learning
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Workshops & Seminare

Benefits

Kostenlose Getränke

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
  • Wir bilden aus, um zu übernehmen. Nachdem du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, wirst du vermutlich das Angebot zur Übernahme von uns erhalten. Unsere Übernahmequote liegt bei ca. 85 %.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Ideal ist es, sich am Ende des Vorjahres für eine Ausbildung zu bewerben. Dies gibt uns die Möglichkeit einen geeigneten Bewerber auszuwählen und dir die Sicherheit eines Ausbildungsplatzes.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bitte bewerbe dich ausschließlich online. Entweder über unsere allgemeine E-Mailadresse: bewerbungen@widas.de oder über unser Onlinebewerbungsformular, was du hinter jeder Stellenanzeige auf unserer Homepage findest: https://www.widas.de/all-vacancies/

Was gehört alles in meine Bewerbung?

In die Bewerbung gehören ein ordentlich formuliertes Anschreiben, dein tabellarischer Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis (solltest du mit dem letzten nicht ganz zufrieden sein, schicke auch gerne mehrere).

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Toll wäre es, wenn du gute Noten in Mathe vorweisen kannst und Lust hast, die englische Sprache praktisch anzuwenden. Es ist nicht wichtig, dass du fließend sprichst. Jedoch haben wir viele englische Begriffe und auch ausländische Mitarbeiter, so dass Gespräche häufig auf englisch geführt werden.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Eine Rückmeldung kannst du idR. innerhalb von 2 Wochen erwarten.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Wenn uns deine Bewerbung gefällt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. In diesem werden wir uns gegenseitig kennen lernen. Wir werden dir einige Fragen stellen und beantworten dir auch gerne deine. Je nach zeitlicher Situation bei uns, fragen wir dich ggf., ob du Lust und Zeit hast ein Praktikum zu machen, in dem wir uns noch näher kennen lernen können. Wenn wir uns gegenseitig gefallen, freuen wir uns dich als neuen Azubi begrüßen zu dürfen!

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Du kannst dich auf jeden Fall für mehrere Ausbildungsplätze bewerben. In einem persönlichen Gespräch können wir dann gemeinsam erörtern welcher Bereich dir am besten gefällt und deinen Fähigkeiten entspricht.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Je nachdem wie unsere Projektsituation es zulässt, freuen wir uns auf dich als Praktikant, sofern du die Absicht hast eine Ausbildung bei uns zu beginnen. Eine bessere Möglichkeit sich gegenseitig kennen zulernen gibt es nicht. Wir können allgemeinen Bewerbungen für Schülerpraktika (um den Beruf allgemein kennenzulernen) leider nicht nachgehen, da wir zeitlich zu sehr eingespannt sind.

Ansprechpartner

Kontakt

  • WidasConcepts GmbH
  • Maybachstraße 2
  • 71299 Wimsheim