Über uns

Welotec GmbH – a byte smarter

SMART INDUSTRY | SMART ENERGY | SMART FARMING | SMART CITY

Digitale Herausforderungen sind unsere Leidenschaft. Wir machen die Welt ein wenig SMARTER!

Welotec verknüpft langjährige Technologiekompetenz mit ausgeprägtem Software-Knowhow und versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen.

Wir suchen Zukunftsgestalter

Mit einem dynamischen Team von mehr als 60 Mitarbeitern unterstützt die Welotec GmbH nationale und internationale Digitalisierungs-Projekte und wächst beständig. Unser gemeinsames Bestreben ist es Kunden zu helfen und mit Leidenschaft für Technik nachhaltige und sichere digitale Lösungen im Kontext des Internets der Dinge (IoT) aufzubauen. Mit einem hohen Maß an Flexibilität und dem Verständnis für das was zählt, liegt es uns am Herzen einen Mehrwert für die zukünftige Ausrichtung unserer Kunden zu schaffen. Dabei bauen wir auf flache Hierarchien, HandsOn-Mentalität und ein kollegiales Miteinander.

Gestalte Deine Zukunft!

Egal, ob Du kurz vor dem Schulabschluss stehst oder die Schule schon länger hinter Dir gelassen hast – Welotec ist die richtige Adresse für Deine Ausbildung. Hier kannst Du spannende Projekte zur Lösung der digitalen Herausforderungen von morgen begleiten. Uns ist es dabei besonders wichtig, dass Du vom ersten Tag an eigene Projekte bearbeitest und individuell gefördert wirst.

Klingt das interessant für Dich?

Steckbrief

EDV / IT / Software
ca. 60 Beschäftigte
ca. 6 Auszubildende
1969 gegründet

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Offenheit für Ideen

In unserem dynamischen Team legen wir viel Wert auf unsere Werte und ein positives Arbeitsklima. Wir sind der festen Überzeugung: Wer seine Arbeit gern macht, macht sie auch gut. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Fitness-Zuschuss und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten prägen unsere Unternehmenskultur. Neben einer modernen Arbeitsplatzausstattung mit neuester Technik, ergonomischen Büromöbeln und einer guten Kaffeemaschine legen wir mit flexiblen Arbeitszeiten viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance. Für diesen Zweck bilden wir uns regelmäßig fort, denn wir wollen uns auch in diesem Bereich weiterentwickeln.

Förderung

Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Kostenlose Getränke
Sonstige Prämien

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
Da wir ein stark wachsendes Unternehmen sind, sind wir natürlich bemüht, jeden gut ausgebildeten Mitarbeiter zu halten und weiter zu fördern.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Bis Ende Juni des Ausbildungsjahres.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Per E-Mail an jobs@welotec.com oder digital auf unserer Webseite: https://www.welotec.com/de/arbeiten-bei-welotec/offene-stellen/

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, die letzten Schulzeugnisse sowie Zertifikate über Qualifikationen und Fortbildungen.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Jeder Bewerber erhält umgehend eine Eingangsbestätigung. Wir bemühen uns so schnell wie möglich

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

1. Bewirb Dich gerne online (jobs@welotec.com oder im Bewerbungsportal)

2. Sichtung der Bewerbungsunterlagen

3. Kennenlernen über ein Online-Interview

4. Persönliches Kennenlernen vor Ort

5. Angebot / Vertrag

6. Willkommen bei Welotec!

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Wenn Du noch nicht sicher bist, welchen Ausbildungsberuf Du anstrebst, können wir das gerne in einem Telefonat vorab besprechen. Sende uns dazu gerne eine E-Mail an jobs@welotec.com

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Praktika bieten wir regelmäßig in verschiedenen Bereichen an. Bitte sende uns Deine Bewerbung (Lebenslauf, kurzes Anschreiben inkl. Zeitraum, Zeugnisse) gerne per Mail an jobs@welotec.com.

Ansprechpartner

Kontakt

  • WELOTEC GmbH
  • Zum Hagenbach 7
  • 48366 Laer