★ Premium WEICON GmbH & Co. KG

Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Münster
August 2021

Wir setzen auf Beziehungen ohne Verfallsdatum


Das stetige Wachstum unseres Unternehmens seit 1947 kommt nicht von ungefähr. Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit – WEICON gehört, ausgezeichnet von Focus-Business, zu Deutschlands Top-Arbeitgebern im Mittelstand 2019 – und eine geringe Fluktuation zeichnen uns besonders aus. Viele Mitarbeiter verbringen sogar ihr gesamtes Berufsleben bei uns, der Rekord liegt bei 50 Jahren und 239 Tagen. Wir setzen auf Kontinuität in allen Bereichen: Unsere Mitarbeiter sollen langfristig für WEICON tätig sein und durch ihr Fachwissen und ihre Arbeitsleistung die gesunde wirtschaftliche Entwicklung weiter vorantreiben.


Ein harmonisches Miteinander ist uns wichtig

WEICON ist ein stets in Familienhand geführtes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Internationalität bedeutet für uns auch Interkulturalität – in unserer Zentrale in Münster arbeiten Menschen vieler Nationen und wir sprechen unterschiedliche Sprachen.

Fairness, Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz und Teamgeist gehören bei uns zum freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Bei WEICON stehen die Türen der Geschäftsleitung für alle Mitarbeiter offen – und zwar 24 Stunden am Tag!  Das „Du“ ist im Unternehmen die normale Ansprache, selbstverständlich auch mit Vorgesetzten und der Geschäftsleitung

Das erwartet Dich



Wie funktioniert Wirtschaft in einem mittelständischen Unternehmen in Deutschland und im Ausland? Das erfährst du bei uns.

Deine Ausbildung dauert drei Jahre. Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit, die Ausbildung zu verkürzen.

Du legst deine Abschlussprüfung vor der IHK ab. Wir unterstützen dich durch interne und externe Seminare, damit du dich intensiv auf deine Prüfung vorbereiten kannst.

Das solltest Du mitbringen



    Du solltest einen guten Abschluss der Fachoberschulreife absolviert haben.
    Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
    Du hast ein Verständnis für Mathematik und Technik.
    Du hast Teamgeist, bist kontaktfreudig und kundenorientiert.
    Du arbeitest zuverlässig und selbstständig.


Starte Deine Ausbildung bei WEICON GmbH & Co. KG

Bewirb Dich jetzt als Kaufmann im E-Commerce (m/w/d).

Ansprechpartner

WEICON GmbH & Co. KG
  • Frau Saskia Greis
  • Ausbildungsleitung
  • Tel. 0251/9322 - 238
  • azubi@weicon.de

Kontakt

  • WEICON GmbH & Co. KG
  • Königsberger Straße 255
  • 48157 Münster