★ Premium Mittweida

Volksbank Mittweida eG

Über uns

Wir sind eine führende Genossenschaftsbank mit Freude am Erfolg. Wir wollen dauerhaft miteinander erfolgreich sein und leben eine Leistungs-und Vertrauenskultur. Derzeit betreuen unsere knapp 175 Mitarbeiter/innen bei einer Bilanzsumme von 1,3 Mrd. Euro ca. 38.500 Kunden.

Steckbrief

Finanzen / Versicherungen
ca. 175 Mitarbeiter
ca. 15 Auszubildende
1923 gegründet
10 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Gute Verkehrsanbindung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Auslandsaufenthalte
Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
E-Learning
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Eigene Arbeitskleidung
Kostenloses Obst
Mitarbeiter-Rabatte
Sonstige Prämien

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
Deine Übernahmechancen bestimmst Du zum größten Teil selbst - mit Deiner Leistung! Grundsätzlich sind wir an einer Übernahme interessiert, wenn Du theoretisch und praktisch gute Leistungen sowie Engagement und Ehrgeiz zeigst. Nach einer Übernahme erhälst Du Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet, welches wir nach Möglichkeit Deinen Interessen entsprechend ausgewählt haben. Auch nach der Ausbildung eröffnen wir Dir zahlreiche Möglichkeiten, um auch zukünftig Deine Potenziale zu fördern, z.B. durch die Verantwortung für Projekte, nebenberuflichen Studiengängen und Ähnliches.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Da wir aufgrund der Bewerberzahl bereits frühzeitig mit der Auswahl für das kommende Jahr starten, empfehlen wir Dir, dich bis zum 31. Oktober des Vorjahres zu bewerben.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bitte sende uns Deine Online-Bewerbung per E-Mail an post-personal@vb-mittweida.de zu.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Bewerbungsanschreiben mit der Angabe, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind, Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Zeugnisse, Kopien des Prüfungszeugnisses sowie des Ausbildungszeugnisses, sofern bereits eine Ausbildung absolviert wurde, Nachweise über Nebenjobs, Praktika und sonstige Qualifikationen.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Daher wollen wir Dich - nach getroffener Vorauswahl der Bewerbungen - persönlich kennen lernen. Schriftliche Auswahltests finden aus diesem Grund bei uns nicht statt. Wenn Du von uns eine Einladung zum Bewerbungsgespräch erhälst, bereiten wir uns gut auf das Gespräch mit Dir vor. Wir wünschen uns, dass Du dies ebenfalls tust, denn nur so hast Du die Möglichkeit, auch all das zu erfahren, was für Dich persönlich wichtig ist.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Nach Eingang Deiner Bewerbung erhälst Du von uns zunächst eine Eingangsbestätigung per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Du bekommst dann innerhalb weniger Tage eine Information, ob wir uns die Ausbildung mit Dir gemeinsam vorstellen können. Wir melden uns bei Dir telefonisch oder wieder per E-Mail. Bitte gib daher unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse an, deren Posteingang Du im Blick hast.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Schnupper einfach vorher in das Bankleben und frag nach einem Praktikum. Dabei bekommst Du einen umfassenden Einblick in verschiedenste Bereiche unserer Bank und findest selbst heraus, ob Dir die Arbeit Spaß macht.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Volksbank Mittweida eG
  • Markt 25
  • 09648 Mittweida