Über uns

Uponor ist einer der weltweit führenden Anbieter von Systemen und Lösungen für die hygienische Trinkwasserversorgung, energieeffizientes Heizen und Kühlen und eine zuverlässige Infrastruktur. Wir sind in einer Vielzahl von Märkten im Bausektor aktiv - vom Wohnungs- und Gewerbebau bis hin zu Industrie und Tiefbau. Unser Unternehmen beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter in 30 Ländern, hauptsächlich in Europa und Nordamerika. 2017 haben wir einen Umsatz von knapp 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Konzernzentrale befindet sich in Finnland. Uponor ist börsennotiert an der Nasdaq, Helsinki. Uponor baut auf Sie.

Steckbrief

Industrie / Produktion
4000 Mitarbeiter
ca. 40 Auszubildende
1918 gegründet

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Kantine
Moderne Arbeitsplätze

Förderung

Auslandsaufenthalte
Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare
  • Onboarding Programm schon vor Ausbildungsstart (Kennenlernparty mit den zukünftigen Ausbildungskollegen, Informationsabend mit Familie und Ausbildern ...)
  • Einführungswoche mit Teambuilding zum Ausbildungsstart
  • „Learning By Doing“ & Projektarbeit
  • Internationalität schafft facettenreiche Perspektive 

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Eigene Arbeitskleidung
Fahrtkostenzuschuss
Mitarbeiter-Rabatte
Sonstige Prämien
Tarifliche Vergütung
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
Ausbildungsvergütung in Höhe vom bayerischen Metall und Elektrotarif

Perspektive

Uponor bietet Nachwuchskräften von morgen verschiedenste Ausbildungsberufe im kaufmännischen sowie gewerblich-technischen Bereich mit guten Chancen für eine Übernahme und entsprechend vielfältigen Karriereperspektiven in einem Unternehmen mit internationaler Firmenkultur und regionaler Verwurzelung an.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Bau mit uns auf eine erfolgreiche Zukunft und bewerbe dich bis 31.12. um einen Ausbildungsplatz für das Folgejahr.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Nutze die Möglichkeit dich online zu bewerben über www.uponor.de/onlinebewerbung oder per E-Mail an personalabteilung@uponor.com.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Bei einer Onlinebewerbung erhältst du innerhalb von 24 h eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die Dauer des gesamten Auswahlprozesses hängt individuell vom Eingangsdatum der Bewerbung sowie dem jeweiligen Starttermin für die gewünschte Ausbildung ab.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Dein Weg zu uns: Nach deiner erfolgreichen Online-Bewerbung prüfen wir, ob dein Profil zu unseren Berufsbildern passt. Treffer! Wir nehmen uns Zeit für ein ausführliches persönliches Gespräch und schauen, ob wir zusammen passen. Es passt! Wir rufen dich an, um dir persönlich die tollen Neuigkeiten mitzuteilen.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Natürlich! Wir haben vielfältige Berufsbilder und freuen uns, wenn du dich für unterschiedliche Berufsbilder interessierst. Im gemeinsamen Gespräch können wir heraus finden, welches Berufsbild am besten zu dir passt.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Unbedingt! Praktika sind wichtig und werden bei uns jahresdurchgängig angeboten.

Wie kann ich mehr über das Unternehmen Uponor und die Ausbildung erfahren?

Ganz einfach! Unsere Auszubildenden lassen sich über die Schulter schauen und zeigen wie die Ausbildung bei Uponor abläuft. Sei live dabei und abonniere unserne Ausbildungskanal bei Snapchat unter uponorkarriere.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Uponor GmbH
  • Human Resources
  • Industriestraße 56
  • 97437 Haßfurt