Über uns

We make it work. Weniger versprechen wir nie. Unsere Stärke ist es, stets mit der richtigen Mischung aus Fachwissen und IT-Know-how an die Arbeit zu gehen. Wir wissen, wie die Branche unserer Kunden und deren IT ticken und worauf es ankommt, um erfolgreich zu bleiben. Gemeinsam finden wir die beste Lösung. Niemals weniger als das. Als Business-, IT- und Prozessberatung sind wir auf Finance- und Enterprise-Lösungen spezialisiert. 
Seit 2001 haben wir viel Erfahrung mit den Geschäftsmodellen, Kernsystemen und Verarbeitungsstrecken in Banken und großen Dienstleistungsunternehmen gesammelt. Business und Technologie denken wir integriert weiter. Auf dem Weg zu diesem Ziel folgen wir unseren Leitwerten, die uns Anspruch und Ansporn zugleich sind: Exzellenz. Innovation. Begeisterung. Verantwortung. Uns gibt es deutschlandweit. Hamburg, Bonn, Frankfurt, Stuttgart, München. Klingt das spannend für Dich? Dann lass uns miteinander sprechen.

Steckbrief

EDV / IT / Software
ca. 80 Mitarbeiter
3 Auszubildende
2001 gegründet
5 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Legere Arbeitskleidung

Förderung

Bezahlte Lernmaterialien
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Fahrtkostenzuschuss
Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
Die SYNGENIO AG begreift die Ausbildung als Chance, motivierte Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen, weiterzuentwickeln, frühzeitig in Projekte einzubinden und nach der Ausbildung zu halten.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Wir suchen unsere Auszubildenden immer zum 01. August. Ab Anfang des Jahres fangen wir mit der Suche an. Bis spätestens Ende Juni sollte der Bewerbungsprozess abgeschlossen sein.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Die Bewerbung sollte ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf, Dein letztes Schulzeugnis und eventuelle Praktikumszeugnisse beinhalten.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Die Noten sind nicht das wichtigste Bewertungskriterium. Wichtig ist, dass Du uns authentisch erklärst, wieso Du Dich für IT bzw. genau diese Ausbildung interessierst.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Die SYNGENIO reagiert zügig auf Bewerbungen, in der Regel gibt es ein oder zwei Tage nach Bewerbungseingang eine Eingangsbestätigung. Eine Einladung zum Gespräch erfolgt innerhalb von ein bis zwei Wochen. Falls wir nicht zusammen kommen, erhältst Du auch hierüber schnell Bescheid.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Das persönliche Vorstellungsgespräch findet mit dem für die Ausbildung Verantwortlichen statt. Meistens folgt noch ein Zweitgespräch mit einer weiteren Person und anschließend gibt es eine schnelle Entscheidung.

Ansprechpartner

SYNGENIO AG
  • Frau Marit Wunderlich
  • Specialist Support & Administration
  • Tel. +49 (89) 436302-901
  • karriere@syngenio.de

Kontakt

  • SYNGENIO AG
  • Poppelsdorfer Allee 17
  • 53115 Bonn