Synaxon AG
★ Premium Schloß Holte-Stukenbrock

Synaxon AG

Schloß Holte-Stukenbrock

Synaxon AG

Über uns

Die SYNAXON AG ist mit über 3.800 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung.

Unter einer Verbundgruppe versteht man einen freiwilligen Zusammenschluss mehrerer Unternehmen der gleichen Handelsstufe innerhalb einer Branche. Übergeordnetes Ziel ist die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der einzelnen Partnerunternehmen.

Steckbrief

EDV / IT / Software
rund 210 Mitarbeiter
1991 gegründet

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Sport- & Freizeitangebote
  • Du bist von Anfang an ein aktiver Teil eines modernen Unternehmens mit flachen Hierarchien.
  • Sehr erfahrene Mitarbeiter arbeiten dich ein und erleichtern dir die Eingewöhnung.
  • Arbeite ohne Zeiterfassung und auch aus dem Home Office.
  • Nutze unser Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Hier gibt es weder eine Frist, noch einen festen Zeitraum. Sollte auf beiden Seiten alles passen, ist ein kurzfristiger Start ohne weiteres möglich.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Als IT-Unternehmen, für das die Digitalisierung tagtäglich präsent ist, ist die Antwort einfach. Wir freuen uns über deine Bewerbung per E-Mail. Idealerweise befinden sich alle relevanten Dokumente in einer PDF-Datei.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

In deinem Anschreiben freuen wir uns über eine kurze Vorstellung. Wer bist du, was machst du und was motiviert dich, bei uns durchzustarten? Wir möchten dich von Anfang an gut kennenlernen. Nutze die Gelegenheit und gib uns einen ersten Eindruck von deinen Stärken.
Ein übersichtlicher Lebenslauf sowie alle wichtigen Zeugnisse und erworbenen Zertifikate vervollständigen deine Bewerbung. Je mehr du uns von deinen bisherigen Arbeitserfahrungen und Abschlüssen zeigst, desto besser können wir dich einschätzen.
Du kannst deiner Bewerbung gerne ein Foto beifügen.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Nach Erhalt deiner Bewerbung verschicken wir in der Regel innerhalb eines Tages die Eingangsbestätigung. Innerhalb von zwei Wochen wird deine Bewerbung geprüft. Nach der internen Prüfung erhältst du innerhalb einer Woche ein Feedback.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Nach einem erfolgreichen Erstgespräch folgt eine schnelle Einladung zum zweiten Treffen. Meist lernst du hier auch direkt ein Teammitglied kennen. Wenn alle Rahmenbedingungen geklärt sind, wird der Vertrag erstellt und verschickt – oder du kommst zur Unterschrift zu uns.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierter und wissbegieriger Unterstützung. Darum bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten, uns kennenzulernen und echte „SYNAXON-Luft“ zu schnuppern. Gerne kannst dua uch ein Praktikum bei uns absolvieren.

Wie sollte ich mich beim Bewerbungsgespräch kleiden?

So, dass du dich wohlfühlst. Bei uns gibt es keinen strengen Dresscode und Krawatten sind vielmehr Rarität als Standard. Kleide dich einfach deiner Persönlichkeit und deinem Geschmack entsprechend. Lediglich auf die Spaghetti mit Tomatensoße solltest du vor dem Gespräch vielleicht verzichten.

Ansprechpartner

Synaxon AG

Kontakt

  • Synaxon AG
  • Falkenstraße 31
  • 33758 Schloß Holte-Stukenbrock