SW-Motech GmbH & Co. KG
★ Premium Rauschenberg

SW-Motech GmbH & Co. KG

Über uns

Im Jahr 1999 gegründet, gehört SW-MOTECH heute weltweit zu den führenden Herstellern für Motorradzubehör. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Zubehör für den Zweiradmarkt und sind anerkannter Erstausrüster für die Motorradindustrie. Zu unseren Kunden gehören u.a. BMW, Ducati, Kawasaki, KTM, Moto Guzzi, Suzuki und Yamaha. Aktuell beschäftigen sich insgesamt über 240 Mitarbeiter im hessischen Rauschenberg sowie einer weiteren Fertigungsstätte im tschechischen Brünn mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Produkte für eine stark wachsende Freizeitbranche.

An unserem Standort in Rauschenberg entwickeln unsere Ingenieure und Designer in Zusammenarbeit mit den Fachkräften aus den Bereichen Prototypenbau und Produktion innovative Lösungen in den Bereichen Gepäcksysteme, Navigation, Ergonomie und Sicherheit. Aus Rauschenberg exportiert SW-MOTECH mittlerweile in mehr als 60 Länder.

Du bist fertig mit der Schule? Das Thema Motorrad findest Du spannend? Dann starte deine Karriere bei SW-Motech!

Steckbrief

Handel / Konsumgüter
125 Mitarbeiter
12 Auszubildende
1999 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung
Offenheit für Ideen

Wir bieten eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem international agierendes Unternehmen in einer wachsenden Branche. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen und hoch motivierte Kollegen zeichnen uns aus.

Förderung

Auslandsaufenthalte
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Du wirst von erfahrenen Ausbildern angeleitet und bekommst regelmäßiges Feedback zu Deinen Leistungen. Fort- und Weiterbildungskosten übernehmen wir nach Rücksprache. Du arbeitest aktiv im Team mit und übernimmst Verantwortung im Tagesgeschäft.

  • Innerbetrieblicher Unterricht
  • Produktschulungen & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Eigene Arbeitskleidung
Mitarbeiter-Rabatte
Sonstige Prämien
  • 2 optionale Prämien im Jahr
  • Zuschuss zum Motorradführerschein

Perspektive

Übernahmegarantie
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht bei uns die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren oder an einer IHK Aufstiegsfortbildung teilzunehmen.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Wir beginnen ab Mitte Oktober / Anfang November mit dem Auswahlprozess für das nächste Jahr.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bitte sende Deine Bewerbung per Email. Wir akzeptieren natürlich auch Bewerbungen per Post, allerdings sind uns Bewerbungen per Email lieber.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Bitte sende Deine Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, am besten in einer PDF-Datei zusammengefasst an uns.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Jeder Bewerber erhält eine Eingangsbestätigung, sobald seine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Sobald wir mit der Auswahl beginnen, informieren wir die Bewerber, die wir einladen möchten. Den Bewerbern, die es nicht in die engere Auswahl geschafft haben, sagen wir zeitnah ab.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Ja, das ist bei uns möglich.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten auch Betriebspraktika für Schüler an. Bitte reiche dafür eine Kurzbewerbung bei uns ein.

Ansprechpartner

SW-Motech GmbH & Co. KG

Kontakt

  • SW-Motech GmbH & Co. KG
  • Personalabteilung
  • Ernteweg 8
  • 35282 Rauschenberg