Über uns

Wir sind ein Sportverein im Norden von Hamburg (Langenhorn) und arbeiten eng mit den Schulen Am Heidberg zusammen. Dabei bieten wir im Rahmen des Ganztags viele attraktive Pausen- und Bewegungsangebote und am Nachmittag Sportkurse an.

Darüber hinaus sind wir aber auch ein ganz "normaler" Sportverein mit Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Außergewöhnlich ist dabei nur, dass unsere einzige Leistungssparte die ungewöhnliche, aber sehr interessante Sportart "Einradfahren" ist! Hierbei richten wir Shows und Meisterschaften aus. In allen anderen Sportarten geht es bei uns aber nur um den Spaß an der Bewegung in der Gruppe.

Ein weiteres Standbein ist unsere Aktivhalle "TALA300" (siehe auch www.tala300.de). Hier bieten wir an vier Tagen pro Woche den Kindern und Familien im Stadtteil eine Spiel- und Tobelandschaft mit pädagogischer Begleitung. Eine Cafeteria versorgt unsere Gäste mit Snacks und Getränken, und sonntags kann man in unserer Halle sogar exklusiv Kindergeburtstage feiern.

Unser Jugendausschuss ist außerdem sehr aktiv bei der Ausrichtung von Großveranstaltungen. Fast jeden Monat gibt es ein Highlight, z.B. TALA-Disco oder Roller-Disco für Kids, Flohmärkte, Übernachtungen in der TALA300, Laternenumzug, Sommerfest, Ferien-Sportworkshops...

Dieses umfangreiche Spektrum wird durch ein kleines Team mit Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer umgesetzt. Hast du Lust, uns dabei zu unterstützen?

Steckbrief

Sport / Fitness
14 Beschäftigte
2 Auszubildende
2000 gegründet
1 Standort

Kontakt

  • SiB-Club e.V.
  • Tangstedter Landstr. 300
  • 22417 Hamburg

Standort