Industriemechaniker (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Furtwangen im Schwarzwald
September 2020
Für die, die über die Grenzen hinausdenken. Für die, die neue Wege gehen. Und für die, die es lieben zu entdecken, erfinden, tüfteln und entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Fundament und gleichzeitig unser wertvollstes Kapital. Aus diesem Grund legen wir Wert auf die kontinuierliche Förderung und Unterstützung unserer Mitarbeiter. Wir wollen Zukunft gemeinsam gestalten und suchen dazu Persönlichkeiten wie DICH. Wir bieten dir einen optimalen Start ins Berufsleben sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - und das alles mit einem technikbegeisterten Team junger Menschen. Verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten geben dir die Chance eine Ausbildung oder ein Studium zu machen, indem du deine Stärken einbringen kannst. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir seit vielen Jahren unsere fertigen Auszubildenden übernehmen und sie in interessante Aufgabengebiete einsetzen.

Das erwartet Dich

  • Du hast Spaß an Technik und bist neugierig wie die Dinge funktionieren? Neben der Grundausbildung wie z.B. Drehen und Fräsen über die Pneumatik (bzw. Elektropneumatik) bis hin zum Arbeiten mit computergesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen erwartet dich eine vielfältige Ausbildung mit vielen interessanten Projekten. Dazu gehören die Mitgestaltung von Berufsbildungsmessen, Azubi-Tage um deine Kommunikations- und Teamfähigkeit zu trainieren sowie ein cooles betriebliches Gesundheitsmanagement. Und ganz wichtig: Überall wo du bist, nehmen wir dich und deine Ausbildung ernst, denn uns ist wichtig, dass du eine erstklassige Ausbildung bei uns bekommst. Aus diesem Grund übernimmst du bei uns Verantwortung und siehst damit das Ergebnis deiner Arbeit direkt. Damit du deinen Aufgaben gerecht wirst, sorgen wir dafür, dass du intensiv geschult wirst. Na, was spricht jetzt dagegen, dass du dich bei uns bewirbst?!

Das solltest Du mitbringen

  • Satz des Pythagoras
  • Winkelfunktion
  • Durchmesser Umfangsberechnung
Das ist alles nur chinesisch?! Halb so wild, denn darin wirst du Spezialist/-in sein, wenn du bei uns die Ausbildung machst. Wenn du bei uns als Azubi/-ne anfängst, erwarten wir von dir:
  • Neugierde und Spaß an neuen Themen
  • Offenheit und Teambereitschaft
  • Motivation und Interesse Technik zu verstehen 

Wenn du diese Eigenschaften mitbringst, freuen wir und unser Azubi-Team dich kennenzulernen!

Starte Deine Ausbildung bei Scherzinger Pumpen GmbH & Co. KG

Bewirb Dich jetzt als Industriemechaniker (m/w/d).

Ansprechpartner

Scherzinger Pumpen GmbH & Co. KG

Kontakt

  • Scherzinger Pumpen GmbH & Co. KG
  • Bregstraße 23
  • 78120 Furtwangen im Schwarzwald