Schake GmbH
Wetter (Ruhr)

Schake GmbH

Über uns

Das Traditionsunternehmen Schake GmbH wurde 1908 von Johann Schake in Wetter Volmarstein als Huf- und Wagenschmiede gegründet. Bereits in den Anfangsjahren wurde mit der Fabrikation von Baubeschlägen begonnen. Im Jahr 1938 übernahm sein Sohn Alfred Schake die Firma und baute den Betrieb zur Schlosserei und zur Fertigung von Zubehör für die Installation von Wasserhydranten aus. Anfang der 60er Jahre strukturierten die Söhne den Handwerksbetrieb zum Fertigungsbetrieb für Bau- und Absperrgeräte um.

Über viele Jahre hinweg wurde die Firma von den Enkeln des Gründers in der Art eines Familienunternehmens ausgebaut. Seit 2008 führt die vierte Generation das Unternehmen im Sinn von Tradition und Fortschritt. 

Das Unternehmen steht für Weiterentwicklung, Kundenorientierung und Qualität. 50 Jahre nach der Gründung wurde der Betrieb von Wetter nach Gevelsberg verlagert, da weitere Produktionsflächen benötigt wurden. In Gevelsberg wurden die Standorte ca. 30 Jahre aufrechterhalten bis zum Jahr 1990. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch einmal der gesamte Betrieb nach Hagen verlegt, da die damaligen Produktions- und Lagermöglichkeiten ausgeschöpft waren.

Steckbrief

Bau / Handwerk
170 Mitarbeiter
2 Auszubildende
1908 gegründet
4 Standorte

Unsere Ausbildungsberufe

Kontakt

  • Schake GmbH
  • Benjamin Wenzel - Versandleiter
  • Schöllinger Feld 9
  • 58300 Wetter (Ruhr)

  • Tel. 0233138606184
  • b.wenzel@schake-gmbh.de