Über uns

Vom kleinen Start-up aus 1965 zum Geheimtipp: Wie die RUWE Gruppe zum Erfolg wurde.

Die RUWE Gruppe vereint heute alle Aktivitäten ihrer früheren Tochterunternehmen. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Jobs in Bereichen wie Winterdienst, Gebäudereinigung, technischem Gebäudemanagement, Hausmeister- und Conciergeservice, Straßenreinigung, Landschaftspflege, Sicherheit und sogar Luftfahrtunternehmen.

Was unsere verschiedenen Unternehmen auf dem Boden und in der Luft erfolgreich zusammenhält, sind Sicherheit, Qualität, Ordnung und vor allem das Vertrauen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als erfolgreicher Mittelständler sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und wollen ihr gerecht werden. Wir kümmern uns nicht nur um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch um die Gesellschaft, in der wir leben.

Unsere Unternehmen sind wichtige Arbeitgeber in der personalintensiven Dienstleistungsbranche. Wir legen großen Wert auf faire Bezahlung, Gesundheitsschutz und Unfallverhütung - sowohl für unsere eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für diejenigen, die wir beauftragen.

Wir nehmen gesetzliche Anforderungen ernst und streben danach, Qualitäts- und Umweltstandards zu übertreffen.

Um dies zu erreichen, setzen wir auf durchdachte Prozesse und vor allem auf motivierte, gut geschulte und gut ausgerüstete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung - weshalb Sie auch gerne zur Arbeit kommen, dank unserer RUWE-Wertschätzung.

Steckbrief

Sonstige Dienstleistung
rund 1000 Beschäftigte
rund 30 Auszubildende
1965 gegründet

Was wir bieten

Förderung

Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Eigene Arbeitskleidung
Tarifliche Vergütung

Perspektive

Übernahme in Festanstellung

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Bewerbungen können bei uns ganzjährig abgegeben werden. Die Ausbildungen starten jeweils im Februar und im September des Jahres.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bewerbungen können uns per Mail oder auf dem postalischen Weg zugesandt werden. Gern beantworten wir Fragen zur Ausbildung bei der G&S GmbH auch vorab telefonisch unter der: 030 - 986 083 61. "

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Eine Bewerbung sollte folgendes beinhalten: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, nach Möglichkeit ein polizeiliches Führungszeugnis.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Allein die Bewerbung sagt nicht viel über den Bewerber / die Bewerberin aus. Gern laden wir die Kandidaten vorab zu einem persönlichen Gespräch ein, um mehr über die eigene Person und deren Motivation zu erfahren.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

In der Regel melden wir uns spätestens zwei Wochen nach dem Eingang der Bewerbung.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Gern laden wir die Bewerber bei Interesse vorab dazu ein, bei uns ein paar Tage zur Probe zu arbeiten.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten Praktika an. Bewerbungen nehmen wir auf den bereits genannten Wegen entgegen.

Ansprechpartner

Kontakt

  • RUWE Gruppe
  • Marzahner Str 20
  • 13053 Berlin