Über uns

Vom Start-up 1965 zum Hidden Champion.

Die RUWE Holding-Gesellschaft bündelt heute alle Aktivitäten der Tochtergesellschaften RUWE, RUWE AERO und G&S, die organisatorisch und gesellschaftsrechtlich selbstständig agieren. In der Unternehmensgruppe finden sich vielfältige Jobs aus den Bereichen Winterdienst, Glas- und Gebäudereinigung, technisches Gebäudemanagement, Hausmeister- und Hauswartservice sowie Conciergedienste, Straßenreinigung, Grünpflege, Sicherheitsservice und Objektsicherheit bis hin zum Luftfahrtunternehmen.

Sicherheit, Qualitätssauberkeit, strukturierte Abläufe und Vertrauen sind verbindende Elemente für die erfolgreiche Weiterentwicklung der einzelnen Unternehmen am Boden wie auch in der Luft. Der entscheidene Baustein aber sind unsere vielen fleißigen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als erfolgreicher Mittelständler sind wir uns unserer sozialen Verantwortung nicht nur bewusst, sondern wollen ihr auch gerecht werden. Neben der Verantwortung für unsere Mitarbeiterschaft gehört für uns dazu auch Verantwortung für die Gesellschaft, in der wir leben.

Die Unternehmen der RUWE Holding sind als personalintensive Dienstleistungsunternehmen wichtige Arbeitgeber. Eine faire Bezahlung, Gesundheitsschutz und Unfallverhütung sind für uns integraler Bestandteil der Unternehmensführung – egal ob bei unseren eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder bei von uns beauftragten Subunternehmern.

Gesetzliche Vorgaben nehmen wir ernst, wenn möglich, wollen wir Qualitäts- und Umweltstandards dabei nicht einfach nur erreichen, sondern übertreffen.

Damit all dies möglich wird, setzen wir auf durchdachte Prozesse und vor allem auf motivierte, gut geschulte und gut ausgerüstete Mitarbeiter, die gerne zur Arbeit kommen und dadurch einen wichtigen Beitrag zur Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung leisten.

Steckbrief

Sonstige Dienstleistung
rund 1000 Beschäftigte
rund 30 Auszubildende
1992 gegründet

Was wir bieten

Förderung

Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Eigene Arbeitskleidung
Tarifliche Vergütung

Perspektive

Übernahme in Festanstellung

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Bewerbungen können bei uns ganzjährig abgegeben werden. Die Ausbildungen starten jeweils im Februar und im September des Jahres.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bewerbungen können uns per Mail oder auf dem postalischen Weg zugesandt werden. Gern beantworten wir Fragen zur Ausbildung bei der G&S GmbH auch vorab telefonisch unter der: 030 - 986 083 61. "

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Eine Bewerbung sollte folgendes beinhalten: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, nach Möglichkeit ein polizeiliches Führungszeugnis.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Allein die Bewerbung sagt nicht viel über den Bewerber / die Bewerberin aus. Gern laden wir die Kandidaten vorab zu einem persönlichen Gespräch ein, um mehr über die eigene Person und deren Motivation zu erfahren.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

In der Regel melden wir uns spätestens zwei Wochen nach dem Eingang der Bewerbung.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Gern laden wir die Bewerber bei Interesse vorab dazu ein, bei uns ein paar Tage zur Probe zu arbeiten.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten Praktika an. Bewerbungen nehmen wir auf den bereits genannten Wegen entgegen.

Ansprechpartner

Kontakt

  • RUWE Gruppe
  • Wollenberger Straße 2
  • 13053 Berlin