Borgholzhausen

Rolko Kohlgrüber GmbH

Über uns

Die Rolko Kohlgrüber GmbH gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Rehabilitations-Zubehör und Industriegüterartikeln. Mit Standorten in drei europäischen Ländern und in China sichern wir Beratung, Betreuung und Lieferung rund um den Globus. Die international führenden Markenhersteller vertrauen auf das Rolko®-Standardlieferprogramm: Räder, Rollen, Reifen, Produkte aus Kunststoff, Polyurethanschaum, Aluminium und Stahl. Innovation ist die Basis, auf der im engen Dialog mit unseren Kunden gemeinsame Baugruppen-Projekte auf hohem Niveau entwickelt werden. Der hervorragende Service im After-Sales-Market rundet das Rolko®-Leistungsportfolio ab. Our innovations move people...

Wir sehen uns als ein dynamisches, fortschrittliches Unternehmen mit globaler Präsenz und gehören weltweit zu den führenden Anbietern von Zubehörteilen für den Kernmarkt Rehabilitation; sowie von Reifen, Rädern und Rollen für die Industrie. Der Grundstein für die heute in Borgholzhausen ansässige ROLKO Kohlgrüber GmbH wurde in den 60er Jahren mit dem Vertrieb von Rädern und Rollen für Industrie und Handel gelegt. In den 80er Jahren verlagerte sich das Geschäft dann immer mehr in Richtung eigenständiges Fertigungs- und Handelsunternehmen. Die Kernkompetenz wurde erweitert, durch Entwicklung und Vertrieb neuer innovativer Produkte insbesondere für den Rehabilitationsmarkt.

Neben einem umfassenden Standardprogramm mit mehr als 13.000 verschiedenen Artikeln bietet ROLKO heute auch maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Dabei wurde schon früh auf eine eigene Fertigungskapazität gesetzt. So kommt ein Großteil der heutigen Produkte aus eigener Fertigung. Durch den kontinuierlichen Ausbau des Lieferprogramms, mit Fokus auf Weiterentwicklung der Produkte und Einführung neuer Technologien ist ROLKO auch für die Zukunft gut aufgestellt.

Steckbrief

Medizintechnik / Pharma / Chemie
11 - 50 Mitarbeiter
2 Auszubildende
1990 gegründet
4 Standorte

Unsere Ausbildungsberufe

Kontakt

  • Rolko Kohlgrüber GmbH
  • Thorsten Gans
  • Industriestraße 14
  • 33829 Borgholzhausen

  • Tel. 05425-9402-14
  • thgans@rolko.com