Bitburg

PSA Technology GmbH

Über uns

Seit Gründung der PSA GmbH im Jahr 1996 durch unseren heutigen Geschäftsführer Ludwig Diederichs in der schönen Brauereistadt Bitburg ist das Unternehmen ständig gewachsen und seinen Leitlinien gefolgt. Auch nach der Übernahme 2011 durch die Edelmann Technology GmbH & Co. KG haben wir unser unumstößliches Ziel - für den benötigten Anwen-dungsfall die beste technische Lösung zu bieten - nie aus den Augen verloren und fest in unsere Unternehmens-DNA übernommen.

YOUR SLITTER REWINDER PERFECTLY DESIGNED!

Mit diesem Leitbild ist die PSA Technology GmbH zu einem der weltweit führenden Hersteller von Rollenschneid- und Wickelmaschinen aufgestiegen. Um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden, steht neben der kundenspezifischen Lösung die Digitalisierung & Automatisierung der Maschinen bei uns im Fokus.

Doch wozu werden diese Maschinen überhaupt gebraucht? Wissen Sie wie Verpackungen von alltäglich benötigten Dingen wie Lebensmitteln oder Hygieneartikeln passend zurechtgeschnitten werden? Wie Tapetenrollen oder Getränkeflaschen-banderolen auf die passenden Maße zugeschnitten werden? Solche Aufgaben übernehmen heutzutage meist nur noch Schneid- & Wickelmaschinen, die vor allem auch von uns, der PSA Technology GmbH, gefertigt werden. Doch neben Tapetenrollen, Staubsaugerbeuteln oder Getränkeflaschenbanderolen werden noch viele andere bahnförmige Materialien mit unseren Maschinen verarbeitet. Haben Sie ein Möbelstück von Ikea in ihrer Wohnung? Dann könnte es sein, dass die Dekorbahn dieses Möbelstückes auf einer unserer Anlagen verarbeitet wurde. Unsere Maschinen kommen aber auch in hochanspruchsvollen Bereichen, wie bei der Herstellung von Bluttransfusionsbeuteln oder der Herstellung von Geldscheinen, zum Einsatz.

Ob nun für Plastikfolien, Papier, Dekor, Aluminium oder Vlies, es wird immer die für den Kunden perfekte Lösung gesucht. Getreu unserem Motto „Stillstand bedeutet Rückschritt“ streben wir immer nach Verbesserungen und Innovationen, um unsere Produkte für unsere Kunden weiter zu verbessern und den Veränderungen am Markt anzupassen.
Besonders stolz sind wir dabei auf unser erfahrenes Team und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferan-ten. Selbst anspruchsvollste und oft komplexe Maschinen speziell für unsere Kunden zu konstruieren, zu entwickeln und herzustellen ist für uns mehr als nur ein Beruf.

2021 feiert die PSA Technology GmbH ihr 25-jähriges Bestehen und kann dabei auf eine erfolgreiche Vergangenheit zu-rückblicken. Vor allem die Fokussierung auf kundenspezifische Sonderlösungen hat es der PSA Technology GmbH ermög-licht in viele spannende Branchen zu expandieren und zusammen mit unseren Kunden auch gesellschaftlich wichtige Pro-jekte voranzutreiben. So wurde mit unserem Partner MPG aus Luxemburg eine Systemlösung entwickelt, mit der Gesichts-masken dauerhaft antiviral Plasma beschichtet werden können. 

Die Entwicklung zu einem führenden Hersteller auf dem Weltmarkt, wäre ohne unsere loyalen und engagierten Mitarbeiter nicht möglich gewesen. Und um uns auf dem Weltmarkt auch zukünftig weiter behaupten zu können sind wir jederzeit auf der Suche nach ehrgeizigen und teamorientierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil der PSA Technology GmbH!

Steckbrief

Maschinenbau / Anlagenbau
50 Beschäftigte
5 Auszubildende
1996 gegründet
1 Standort

Kontakt

Standort