Parkhotel Landau Betriebs GmbH
★ Premium Landau in der Pfalz

Parkhotel Landau Betriebs GmbH

Über uns

Wir sind einfach DAS Hotel in Landau - seit 1993 erfolgreich, auch in Sachen Ausbildung - das einzige, das sich mit 4 Sternen und dem besten Team ever schmücken darf. Die Ausbildung bei uns ist so professionell und individuell wie unsere MitarbeiterInnen und trotz idyllisch-ländlicher Umgebung ist ganz schön was los in Landau. Das führt dazu, dass wir im Bereich Tagungshotel auch vorne mit dabei sind: Als eines der TOP 250 Tagungshotels in Deutschland.

Steckbrief

Hotel / Gastronomie
ca. 50 Mitarbeiter
10 Auszubildende
1993 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Auslandsaufenthalte
Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Workshops & Seminare

Benefits

Kostenlose Getränke
Mitarbeiter-Rabatte

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Eine Ausbildung in der Hotellerie ist per se DER Ausgangspunkt für eine internationale Karriere. In kaum einer anderen Branche ist es möglich, schon bald nach der Ausbildung verantwortungsvolle Posten zu ergattern. Der Vorteil von uns Hotelmenschen ist einfach: Wir sind so flexibel, wie andere gerne wären. Klar, man lernt schon, ob das Messer rechts oder links liegen muss - wichtig ist uns aber schon lange etwas ganz anderes: Individuelle Gäste-Begeisterung! Dazu braucht es ausdrücklich QuerdenkerInnen und IndividualistInnen.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Bewerbungsschluss gibt es nicht. Damit genug Zeit für Gespräche und vielleicht ein Schnupperpraktikum ist, ist eine Bewerbung spätestens bis Februar (im Ausbildungsjahr) sinnvoll.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Am liebsten per Mail! Das hat viele Vorteile und ist nicht so aufwendig.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Wir freuen uns über ein Motivationsschreiben, Lebenslauf und letztes Zeugnis.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Mit einer Bewerbung stellt man sich als BewerberIn vor. Das klingt banal, aber tatsächlich ist das der erste Eindruck. Also sollte sich ein/e BewerberIn überlegen: Was ist wichtig, über mich zu wissen, was verspreche ich mir von der Ausbildung/ dem Dualen Studium in diesem Unternehmen? Uns sind die Noten ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig. Noten sind Momentaufnahmen, auch wenn einem in der Ausbildung das Lernen und zur Schule gehen nicht erspart bleibt: Um in der Hotellerie erfolgreich zu sein, muss man grundsätzlich 'auf Zack' sein, den Überblick haben, vernetzt denken. Solange das nicht im Zeugnis zu sehen ist, 'müssen' wir jede/n BewerberIn erst mal kennen lernen.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Eine kurze Rückmeldung, dass die Bewerbung angekommen ist, gibt es zwar kurzfristig, aber wie es weiter geht hängt vom Zeitpunkt der Bewerbung ab und ob sehr viele Bewerbungen zu prüfen sind.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Wir führen grundsätzlich erst einmal ein Gespräch zum Kennenlernen. Anschließend laden wir die BewerberInnen zu einem Schnupperpraktikum bei uns ein. Während diesem Praktikum (die Dauer ist individuell vereinbar) sind die BewerberInnen in jeden ausbildungsrelevanten Bereich, können mit den Abteilungsleitern und Azubis sprechen und das Team kennen lernen. Und das Team natürlich die BewerberInnen. Dann überlegen wir, wie wir uns entscheiden und führen ein weiteres Gespräch.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Grundsätzlich: Warum nicht?

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Sehr gerne! Wir bieten ganzjährig Praktikumsplätze für SchülerInnen und Berufsinteressierte an. Die Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben, Lebenslauf und natürlich dem gewünschten Praktikumszeitraum einfach per Mail an uns schicken.

Ansprechpartner

Parkhotel Landau Betriebs GmbH

Kontakt

  • Parkhotel Landau Betriebs GmbH
  • Mahlastraße 1
  • 76829 Landau in der Pfalz