München

Parfümerie Brückner GmbH

Über uns

Seit 1903 findet man uns einige Schritte entfernt von dem weltbekannten Glockenspiel im Rathausturm, in der Weinstraße. Über unserer Ladentür entdecken Sie das Schild: "Parfümerie Brückner Bublitz - ehemals königlich bayerischer Hoflieferant". Stolz sind wir bis heute auf dieses am 11. März 1905 verliehene Prädikat. Der Nachfolger des sagenumwobenen Märchenkönigs Ludwig II. Prinzregent Luitpold von Bayern erteilte uns diese, zu damaliger Zeit, größte Ehre.

Ursprünglich wurde unsere Parfümerie- und Seifenwaren GmbH von Philippine und Magnus Brückner im Mai 1893 in der Münchner Rosenstraße gegründet. Der Ruf des Hauses verbreitete sich wie ein Lauffeuer in den adeligen Kreisen und gelangte bis an den königlichen Hof. Mit zunehmender Begeisterung kaufte man Pomaden, Rosenwasser, Reispuder und Colognes. Das Geschäft wurde schnell zu klein und wir zogen ins zentrale, damals neu gebaute Rathaus. Seit der Ernennung zum Hoflieferanten ist unsere Parfümerie die 1. Adresse in München.

Diese Tradition bewahrt Margarete Bublitz, die "Grande Dame" der Münchner Parfümeriewelt, als sie 1952 unser Geschäft übernimmt. Mit damals noch fast gänzlich unbekannten Marken, wie Estee Lauder, Helena Rubinstein und Lancaster begeistert sie die Münchner High Society. Zehn Jahre später steigt ihr Sohn Horst in unser Unternehmen ein. Das Geschäft wird vergrößert und man denkt über eine Filiale nach, die dann 1972 am Rindermarkt eröffnet wird. Seit 1988 steht mit Tochter Tanja Bublitz, die nächste Generation im Dienste der nach wie vor anspruchsvollen Kundschaft. Obwohl es längst keinen Hofstaat mehr gibt, bleibt auch sie der Maxime: "Luxus und bester Service" treu.

Steckbrief

Handel / Konsumgüter
1 - 10 Beschäftigte
1893 gegründet
2 Standorte

Unsere Ausbildungsberufe

Kontakt