★ Premium Berlin

Orange Business Services GmbH

Über uns

Die Orange Business Services GmbH mit Sitz in Berlin und Wien ist der Spezialist für Big Data, Data Science und Cloud Services.

2008 gegründet, entwickelt die Orange Business Services GmbH heute mit über 100 Mitarbeitenden präzise Lösungen für individuelle unternehmerische Herausforderungen namhafter nationaler wie internationaler Kund:innen.

Die wegweisenden Lösungen und Services des Unternehmens wurden vielfach ausgezeichnet. Auch 2023 ist Orange Business zum wiederholten Mal als Leader in Data Science und Data Engineering Services von ISG ausgezeichnet worden.  

Orange Business Services GmbH, ehemals The unbelievable Machine Company, ist als Orange Business Teil der Orange Gruppe (https://cloud.orange-business.com/de/). Unsere Philosophie: Neue Technologien sind der Schlüssel zur Marktführerschaft. Für große Organisationen, genau wie für Vorreiter in Nischenmärkten. Doch wie kannst du diese Technologien bestmöglich nutzen, bevor es alle anderen tun? Am besten gemeinsam mit uns. Orange Business schafft Wettbewerbsvorteile.

Als Expert:innen mit Hand, Hirn und Herz entwickeln wir präzise Lösungen für individuelle unternehmerische Herausforderungen. Wir reduzieren komplexe Problemstellungen mit neuen Denk- und Handlungsansätzen und neuen schlagkräftigen Technologien. Wir sind Technologie-Freaks und lösen gleichzeitig schwierigste strategische Herausforderungen im Business. Wir handeln schnell und achten dabei auf die kleinsten entscheidenden Details.

Wir sind Pioniere in der ganzheitlichen Beratung, Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und decken das gesamte Spektrum an Dienstleistungen ab. Wir sind anders, kreativ und mutig - professionell und offen für Neues. Bei dem, was wir tun, sind wir authentisch und mit Leidenschaft dabei.

Eben darum können wir außergewöhnlich gute Ergebnisse erzielen. Profitiere von unserem Wissen und unserer Erfahrung in allen Facetten des modernen Cloud Computings. Entdecke, wie unsere zukunftsfähigen, transaktionsbasierten Internet-Anwendungen Erfolge beflügeln. Werde Teil unseres unglaublichen Teams.

Steckbrief

EDV / IT / Software
105 Beschäftigte
1 Auszubildende/r
2008 gegründet
2 Standorte

Unsere Ausbildungsberufe

Keine Ausbildungsberufe eingetragen

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Azubi-Projekte
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner

Benefits

Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst
Mitarbeiter-Rabatte
Sonstige Prämien

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
  • Natürlich ist es uns ein Anliegen, unsere Auszubildenden idealerweise zu übernehmen und weiterhin zu fördern.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Wir freuen uns zu jederzeit über eingehende Bewerbungen. Für unsere Personalplanung wären jedoch von Juli bis Oktober (Ausbildungsbeginn: Februar) und Januar bis Mai (Ausbildungsbeginn: August) ideale Zeiträume.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Ganz einfach und komfortabel über unser Bewerber-Management-System, wo du auch all unsere Stellenangebote findest. Per E-Mail nehmen wir keine Bewerbungen an. Falls wir die Bewerbungsunterlagen per E-Mail erhalten, antworten wir dir mit der Bitte, diese über unser Bewerber-Management-Tool einzureichen.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

In unserem Bewerber-Management-System kannst du ganz einfach deinen Lebenslauf sowie ein individuelles Anschreiben einfügen.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Zeig uns, wer Du bist. Schreib, was Dich motiviert. Mach deutlich, warum du bei uns arbeiten willst und weshalb deine Qualifikationen zur Stelle passen.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir bemühen uns stets um schnellstmögliches Feedback. Je nach Aufkommen des Bewerbungeneingangs kann es jedoch manchmal zu Verzögerungen kommen. Spätestens nach zwei Wochen kannst du aber mit unserer Rückmeldung rechnen.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Sobald Deine Bewerbung bei uns angekommen ist, bestätigen wir das per E-Mail. Deine Unterlagen werden dann von der Personalabteilung und von unseren Expert:innen geprüft. Wenn es passt, laden wir Dich zu einem Erstgespräch ein. In manchen Fällen gibt es vor dem persönlichen Gespräch zunächst noch ein Telefon-Interview, um vorab fachliche Fragen oder Rahmenbedingungen zu klären.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Ein (Schüler:innen-)Praktikum ist grundsätzlich möglich, sollte aber frühzeitig erfragt werden.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Orange Business Services GmbH
  • Grolmanstraße 40
  • 10623 Berlin