Saarbrücken

Optimal-Store

Über uns

Die saarländische Optimal-Store-Kette ist ein innovatives Familienunternehmen, geleitet und gegründet von den beiden Brüdern und Geschäftsführern Dennis Nickel und Randy Nickel. Im Jahr 2015 eröffnete der erste Optimal-Store am Standort Dillingen/Saar. Seither ist quasi jedes Jahr eine weitere Filiale hinzugekommen und ein Ende des Wachstums ist aktuell nicht in Sicht.

Die beiden Gründer, Dennis und Randy Nickel beschrieben zunächst nach einer Ausbildungen zum Kaufmann im Einzelhandel, unabhängig von einander und über viele Jahre, Ihren eigenen beruflichen Weg in den Bereichen Handel, Telekommunikation und Vertrieb. Bei Randy Nickel kamen, nach einem Studium zum Betriebswirt in Berlin, zusätzlich berufliche Einblicke aus dem Bereich IT, Management und Unternehmensführung hinzu.

Zusammen machten sich beide daran, ein Konzept zu entwickeln, wie der Telekommunikationseinzelhandel wieder zukunftsfähig, wettbewerbsfähig und innovativ werden konnte. Vor allem ging es dabei aber darum, dem Kunden den bestmöglichsten, neutralsten und auch effizientesten Service an einem Ort anbieten zu können. Der besondere Nutzen für den Kunden sollte sein, an einem Ort, alle Angelegenheiten rund um das Thema "Netze", also Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV, Strom und Gas, erledigen zu können und das bei persönlicher, fachlich kompetenter und unabhängiger Beratung.

Steckbrief

Sonstige Dienstleistung
2015 gegründet
4 Standorte

Unsere Ausbildungsberufe

Kontakt