Lyreco Deutschland GmbH
★ Premium Barsinghausen

Lyreco Deutschland GmbH

Über uns

Lyreco wurde 1926 von Georges-Gaston Gaspard als Buchhandlung in Frankreich gegründet und expandierte 1996 nach Deutschland. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich längst zu einem Premiumpartner für individuelle Büro- und Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Von Kunden werden wir für unsere Leistungen ausgezeichnet. Hierauf sind wir extrem stolz. Diese Reise setzen wir fort und erfinden uns dabei neu. Mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 26 Ländergesellschaften.

Steckbrief

Handel / Konsumgüter
ca. 750 Mitarbeiter
12 Auszubildende
1926 gegründet
2 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Barrierefreiheit
Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Kantine
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze

Förderung

Azubi-Projekte
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Prüfungsvorbereitung
  • Wir ermöglichen dir einen Prüfungsvorbereitungskurs bei der IHK, wenn deine Abschlussprüfung ansteht.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Fahrtkostenzuschuss
Kostenlose Getränke
Sonstige Prämien
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
  • Wir setzen auf die Stärkung und Entwicklung unserer internen Potenziale. Daher ist unsere Ausbildung darauf ausgelegt, unsere Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung zu übernehmen, sofern freie Positionen zur Verfügung stehen.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Auch hier gilt je früher desto besser. In der Regel starten wir den Bewerberprozess ca. ein Jahr vor dem nächsten Ausbildungsbeginn.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bevorzugt über unser Stellenportal auf unserer Internetseite.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Ein individuelles Anschreiben, deinen Lebenslauf, Schul- und Praktikumszeugnisse, gerne auch ein Bild von dir.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Natürlich sind gute Noten handfest und lassen einen ersten Einblick auf Fleiß, Ehrgeiz aber auch Kontinuität zu, jedoch sind auch Eigenreflektion, emotionale Schwingungsfähigkeit und ein durchdachter Gesamtauftritt (wer bin ich eigentlich) sehr entscheidend.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir versuchen den Prozess transparent zu gestalten und die Bewerber innerhalb einer Woche über das weitere Vorgehen zu informieren und ihnen mitzuteilen, ob ein persönliches Gespräch folgt.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Es kommt zu einem ersten Gespräch mit einem halbstündigen Eignungstest. Sollte dir und uns der erste Eindruck gefallen haben, kommt es zu einem weiteren Gespräch mit zwei Ausbildungsbeauftragten. Für die gewerblichen Auszubildenden gibt es außerdem einige Probetage.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Ja, eine Mehrfachbewerbung ist möglich.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Für ein Praktikum bewirb dich bitte per Mail. Unsere Praktikumsplätze sind jedoch begrenzt.

Ansprechpartner

Lyreco Deutschland GmbH

Kontakt

  • Lyreco Deutschland GmbH
  • Lyreco-Straße 4
  • 30890 Barsinghausen