Über uns

Mach kleine Dinge zum Größten für Dich.Es gibt Ansprüche, die man nicht erfüllen kann.Und Menschen, die sich davon nicht aufhalten lassen. Ferdinand A. Lange war so ein Mensch. Nach frühen Jahren der Lehre, Wanderschaft und des Ideensammelns gründete er im Dezember 1845 im sächsischen Glashütte die erste Manufaktur für Taschenuhren. Seine Begeisterungsfähigkeit, Bescheidenheit und sein Streben nach Perfektion sind bis heute die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens.145 Jahre später ist es ein direkter Nachkomme, der einen lange gehegten Traum wahr macht: Walter Lange gründet die Manufaktur 1990 nach über 40 Jahren Zwangspause neu. Seitdem wurden in unserer Manufaktur über 50 mechanische Uhrwerke entwickelt und gefertigt - alle in demselben Geist und mit demselben Anspruch, den schon Ferdinand A. Lange an seine ursprünglichen Lehrlinge weitergegeben hat: die besten Uhren der Welt zu bauen und niemals stehen zu bleiben. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber es geht um einen der schönsten Berufe der Welt.Dass unser Unternehmen zur Spitze der internationalen Feinuhrmacherei gehört, verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern. Ihre Leidenschaft und ihre Liebe zum Detail macht unser Unternehmen zu etwas Besonderem. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, motivierte und talentierte Menschen im eigenen Hause auszubilden. Neben einer ausgezeichneten fachlichen Ausbildung geht es uns vor allem darum, die individuellen Stärken und die Kreativität jedes Einzelnen zu fördern und zu fordern - nur so können Produkte entstehen, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unsere Berufe faszinieren bis zum heutigen Tag. Das bestätigen fast alle Generationen von Auszubildenden, indem sie bei uns bleiben.

Steckbrief

Bau / Handwerk
501 - 1000 Mitarbeiter
1990 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Azubi-Projekte
Fester Ansprechpartner
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
Weihnachtsgeld

Perspektive

Übernahmegarantie

Ob Uhrmacher oder Werkzeugmechaniker - bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung mit einem guten oder sehr guten Prädikat garantieren wir unseren Absolventen die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis bei A. Lange & Söhne.

Einblicke

FAQ

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Auf dem Postweg oder per E-Mail.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, letztes Schulzeugnis und Lebenslauf.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Innerhalb von 2 Wochen gibt es eine Information zur Bewerbung.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Nach einer Vorauswahl führen wir einen Eignungstest durch.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten freiwillige und Schüler-Praktika an, bei denen man sich ausprobieren kann.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Lange Uhren GmbH
  • Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 1
  • 01768 Glashütte