KAELTRO Energieanlagen GmbH
Berlin

KAELTRO Energieanlagen GmbH

Über uns

Kompetenz zahlt sich aus: Für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden realisieren wir Projekte zum gegenseitigen Vorteil. Unsere Kunden profitieren von aktiver Beratung und ganzheitlichen Lösungen. Wir profitieren von unserem Ruf als verlässlicher Partner mit dem Know-how für Energie-Effizienz.

1978 gegründet, entwickelte sich die KAELTRO Scholz KG zum Spezialisten für Kälte und Klima in Berlin und Brandenburg. 2015 ging aus dem Unternehmen die KAELTRO Energieanlagen GmbH hervor. Aufgrund unverschuldeter Zahlungsausfälle musste die KAELTRO Scholz KG im Dezember 2014 Insolvenz anmelden. Durch die Bemühungen des Insolvenzverwalters konnten im Rahmen einer sanierenden Übertragung auf die KAELTRO Energieanlagen GmbH alle Arbeitsplätze erhalten werden.

Ein kompromissloser Qualitätsanspruch überlebt bei uns jeden technischen Wandel – und der spezielle KAELTRO-Teamgeist sowieso. Wir achten auch intern auf das Klima. Unsere Kompetenz und unseren Entscheidungsspielraum setzen wir verantwortungsvoll für das gemeinsame Ziel ein.

Nachhaltigkeit hat viele Gesichter: Mehr als 100 Auszubildende haben bisher bei uns einen kaufmännischen oder technischen Beruf erlernt. Viele ehemalige Auszubildende sind seit Jahren erfolgreich in unserem Unternehmen tätig. Die Berliner Handwerkskammer erkannte unser Engagement bereits 1998 als vorbildlich an.

Steckbrief

Maschinenbau / Anlagenbau
1978 gegründet

Unsere Ausbildungsberufe

Kontakt