Altenstadt (+ 8 weitere Standorte)

Ille Papier-Service GmbH

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Altenstadt (+8 weitere Standorte)
August 2023

ILLE? WO HABE ICH DAS SCHON MAL GESEHEN?

Bei meinem Lieblingsitaliener, auf der Autobahnraststätte oder auf meiner letzten Reise im Hotel? Kein Wunder, denn Ille ist überall auf öffentlichen Toiletten zu finden. Du hast unsere qualitativ hochwertigen und formschön designten Spendersysteme bestimmt schon mal gesehen. Sie hören auf so schöne Namen wie Big Willy, Secret Service oder Polly Dolly. Aber das nur am Rande.

THINK LOCAL, ACT GLOBAL

Ille legt aber nicht nur viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Auch die Qualität der Berufsausbildung ist für Ille unglaublich wichtig. Denn Ille vermittelt neben der praktischen Ausbildung auch alle nötigen theoretischen Kenntnisse. Du siehst, bei Ille ist Deine Zukunft in jeder Hinsicht in besten Händen.

Unser Ziel ist es natürlich, dass Du auch nach Deiner Ausbildung bei Ille bleibst. Da wir stark wachsen, haben wir stets einen hohen Bedarf an neuen, gut ausgebildeten Mitarbeitern. Wenn Du Dich anstrengst und einen guten Abschluss machst, kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dich übernehmen.

Das erwartet Dich

Hier kommen Multitalente auf Touren

WAS DICH SPANNENDES ERWARTET

Als Fachkraft für Mietservice bilden wir Dich zu einem „kleinen Universalgenie“ aus, das alle Kundenwünsche erfüllen kann. Auf Deinem Stundenplan stehen logistische, Service- und kaufmännische Themen. Du lernst, wie man unsere Auslieferungsfahrzeuge technisch in Schuss hält. Du wirst unsere Servicefahrer auf Tagestouren und Montagen begleiten. Aber Du sitzt nicht nur im Fahrzeug. Fit wirst Du auch im Büro, in den Bereichen Tourenplanung, Kundenbetreuung, Lagerhaltung und Rechnungsstellung. Aber das Beste ist: Wir spendieren Dir den LKW-Führerschein.

WIE DEINE ZUKUNFT AUSSIEHT

Als ausgebildete Fachkraft für Mietservice stehen Dir alle Türen offen. Ob im Büro, Lager oder im Einsatz als Servicefahrer, Dein Fachwissen wird gebraucht. Auch einer spannenden Karriere steht nichts im Wege. Stellst Du Dich geschickt an, hast du die Möglichkeit, zum Teamleiter oder Niederlassungsleiter aufzusteigen. Also, wir geben Dir die Chance und Du gibst Gas, o.k.?

Das solltest Du mitbringen

Bei uns kannst Du als Fachkraft für Mietservice durchstarten. Du solltest Dich aber in jedem Fall z.B. für Logistik, Vertrieb, Fahrzeuge und technische Themen begeistern. Auch mit Zahlen solltest Du nicht auf Kriegsfuß stehen. Wichtig für Deine neue Aufgabe ist, dass Du einen guten Orientierungssinn hast und ein offener, kommunikativer Typ bist, der gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeitet.

Deine Skills:

• Hauptschul-, Realschulabschluss oder Abitur

• Gutes Orientierungsgefühl

• Lust auf selbstständiges Arbeiten

• Interesse für Logistik und Technik

• Spaß am Umgang mit Menschen

Sonstiges

Ausbildung plus

Deine Zeit bei Ille geht gleich ganz aufregend los: Du startest mit einer intensiven Einführungswoche. Während der Ausbildung machen wir Dich mit allen Unternehmensbereichen bekannt. Betreut wirst Du dabei von erfahrenen und geprüften Ausbildern. Darüber steht Dir für Fragen Dein persönlicher „Pate“ zur Seite.

Während Deiner Ausbildung bei Ille sind Theorie und Praxis eng verzahnt. Die Theorie erlernst Du in der Berufs- oder Hochschule, die Praxis bei uns – ob im Büro, im Lager, beim Kunden oder auf dem Servicefahrzeug. Bei eigenverantwortlichen Projektarbeiten wirst Du intensiv von Ausbildern, Dozenten und der Geschäftsleitung unterstützt. Als Mitglied diverser Prüfungsausschüsse (IHK) und Gremien für duale Studiengänge tun wir alles, um für Deinen Start in die Zukunft die besten Voraussetzungen zu schaffen. In unserer Zentrale findet regelmäßig unser Azubi-Unterricht für Klausuren und IHK-Prüfungen statt.

Bereits mehrfach wurden wir von der Industrie- und Handelskammer zum Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet. In der Disziplin „Duales Studium“ konnten wir 2010 den Hessen Award in Silber entgegennehmen. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Auszubildenden sich regelmäßig durch Spitzenleistungen auszeichnen und dafür von der IHK geehrt werden.

Starte Deine Ausbildung bei Ille Papier-Service GmbH

Bewirb Dich jetzt als Servicefahrer (m/w/d).

Kontakt

  • Ille Papier-Service GmbH
  • Zentrale
  • Industriestraße 25
  • 63674 Altenstadt
  • Zentrale
    Industriestraße 25
    63674 Altenstadt
  • Niederlassung Berlin
    Gartenfelder Straße 14-28
    13599 Berlin
  • Niederlassung Duisburg
    Hochstraße 150-152
    47228 Duisburg
  • Niederlassung Hamburg
    Bredowstraße 17-17a
    22113 Hamburg
  • Niederlassung Kassel
    Raiffeisenstraße 5
    34289 Zierenberg
  • Niederlassung Leipzig
    Edisonstraße 9
    04420 Markranstädt
  • Niederlassung Nürnberg
    Hansa Straße 13
    91126 Schwabach
  • Niederlassung München
    Klausnerring 10
    85551 Kirchheim bei München
  • Niederlassung Hannover
    Im Bahlbrink 6
    30827 Garbsen