Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Altenstadt
August 2023

ILLE? WO HABE ICH DAS SCHON MAL GESEHEN?

Bei meinem Lieblingsitaliener, auf der Autobahnraststätte oder auf meiner letzten Reise im Hotel? Kein Wunder, denn Ille ist überall auf öffentlichen Toiletten zu finden. Du hast unsere qualitativ hochwertigen und schön designten Spendersysteme bestimmt schon mal gesehen. Sie hören auf Namen wie Big Willy, Secret Service oder Polly Dolly. Aber das nur am Rande.

THINK LOCAL, ACT GLOBAL

Ille legt aber nicht nur viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Auch die Qualität der Berufsausbildung ist für Ille unglaublich wichtig. Denn Ille vermittelt neben der praktischen Ausbildung auch alle nötigen theoretischen Kenntnisse. Du siehst, bei Ille ist Deine Zukunft in jeder Hinsicht in besten Händen.

Unser Ziel ist es natürlich, dass Du auch nach Deiner Ausbildung bei Ille bleibst. Da wir wachsen, haben wir stets einen hohen Bedarf an neuen, gut ausgebildeten Mitarbeitern. Wenn Du Dich anstrengst und einen guten Abschluss machst, kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dich übernehmen.

Das erwartet Dich

Kaufleute mit Herz und Verstand

WAS DICH SPANNENDES ERWARTET

Du durchläufst eine kaufmännische Ausbildung von A -Z. Deine Stationen sind Kundenbetreuung, Tourenleitung, Warenwirtschaft, Einkauf sowie Personalabteilung und Finanzbuchhaltung. Solltest Du Dich brennend für EDV und Vertrieb interessieren, so wirst Du auch hier reinschnuppern. In jedem Fall schaust Du unseren Servicefahrern über die Schulter und bekommst einen Eindruck vom Lager. Als krönender Abschluss erwartet Dich ein spannendes Abschlussprojekt, das Du im Unternehmen präsentieren wirst.

WIE DEINE ZUKUNFT AUSSIEHT

Rosig. Denn nach Deiner Ausbildung hast Du bei uns viele Möglichkeiten: Entweder Du fängst bei uns als Sachbearbeiter in eine der kaufmännischen Abteilungen an. Oder Du kannst im Vertrieb zeigen, was in Dir steckt. Auch international stehen Dir alle Türen offen. Durch interne Schulungen und individuelles Coaching wirst Du auf verantwortungsvolle Aufgaben vorbereitet.

Das solltest Du mitbringen

Du stehst gerne in Kontakt zu Kunden, kannst gut argumentieren und organisierst gerne? Auch logisches Denken, Dreisatz und Rechtschreibung bereiten Dir keine Kopfschmerzen? Dann bist Du hier an der richtigen Adresse. 
Deine Skills:

 • Realschulabschluss oder Abitur

 • Gute Rechtschreib- und Mathekenntnisse

 • Kommunikationstalent

 • Logisches Argumentieren

 • Fremdsprachkenntnisse 

Sonstiges

Ausbildung plus

Deine Zeit bei Ille geht gleich ganz aufregend los: Du startest mit einer spannenden Einführungswoche. Während der Ausbildung machen wir Dich mit allen Unternehmensbereichen bekannt. Betreut wirst Du dabei von erfahrenen und geprüften Ausbildern. Darüber steht Dir für Fragen Dein persönlicher „Pate“ zur Seite.

Während Deiner Ausbildung bei Ille sind Theorie und Praxis eng verzahnt. Die Theorie erlernst Du in der Berufs- oder Hochschule, die Praxis bei uns – ob im Büro, im Lager, beim Kunden oder auf dem Servicefahrzeug. Bei eigenverantwortlichen Projektarbeiten wirst Du intensiv von Ausbildern, Dozenten und der Geschäftsleitung unterstützt. Als Mitglied diverser Prüfungsausschüsse (IHK) und Gremien für duale Studiengänge tun wir alles, um für Deinen Start in die Zukunft die besten Voraussetzungen zu schaffen. In unserer Zentrale findet regelmäßig unser Azubi-Unterricht für Klausuren und IHK-Prüfungen statt.

Bereits mehrfach wurden wir von der Industrie- und Handelskammer zum Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet. In der Disziplin „Duales Studium“ konnten wir 2010 den Hessen Award in Silber entgegennehmen. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Auszubildenden sich regelmäßig durch Spitzenleistungen auszeichnen und dafür von der IHK geehrt werden. 

Starte Deine Ausbildung bei Ille Papier-Service GmbH

Bewirb Dich jetzt als Industriekaufmann (m/w/d).

Kontakt

  • Ille Papier-Service GmbH
  • Zentrale
  • Industriestraße 25
  • 63674 Altenstadt