„Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig.“
(Elvis Presley)
Tja, wahrscheinlich hätten wir Elvis mit dieser Aussage nicht als Veranstaltungs-techniker eingestellt. Aber ganz bestimmt hätten wir seine Shows gerne mit unserer Technik präsentiert.
„The King has left the building.“ – Aber es gibt noch viele andere, denen wir mit unseren Erfahrungen helfen können. Unsere Heimat ist das Ruhrgebiet, dessen kulturelle Vielfalt täglich neue und interessante Herausforderungen für ein stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen bereithält. Als solches bieten wir ein weitgefächertes Angebot in Ton-, Licht, Bild- und Bühnentechnik und bei Festinstallationen. Mit uns sind Veranstaltungen oder Performances ein Erlebnis auf allen Ebenen.
Die Liebe zur Kultur ist ein wesentliches Merkmal unserer Firmenphilosophie. Vielleicht muss man selbst schon einmal als Künstler auf einer Bühne gestanden haben, um Veranstaltungen so präsentieren zu können, dass sie für alle Beteiligten unvergesslich werden.
Und um ganz ehrlich zu sein: Auch Elvis haben wir schon „gemischt“ – und nicht nur einen.
Wir freuen uns auf motivierte Bewerber/-innen mit abgeschlossener Mittlerer Reife und Führerschein Kl. B, die Spaß an technischen Lösungen haben. Gute Noten in naturwissenschaftlichen Fächern sind wünschenswert. Vorerfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik (z.B. Technik-AG in der Schule, vergleichbare Aufgaben in der Kirchengemeinde, Jugendgruppe o.ä. oder eine Aushilfstätigkeit in der Veranstaltungstechnik) und/oder im Bereich Computer-/Netzwerktechnik ist zwingend. Ein Schulpraktikum oder die Mitgliedschaft in einer Band sind leider nicht ausreichend.
Bewirb Dich jetzt als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d).