★ Premium Bad Kreuznach

Heinrich Eckenroth oHG

Über uns

Als 1932 gegründetes Familienunternehmen stehen wir für höchste Kompetenz auf dem Gebiet Innenausbau, Beschläge und Holz. Hierbei setzen wir auf ständige Aktualität und Weiterbildung in allen Bereichen um unseren Kunden mit bestem Know-How zur Seite stehen zu können. Mit Deiner Hilfe möchten wir unseren Service im Groß- und Einzelhandel weiter ausbauen.

Steckbrief

Bau / Handwerk
40 Mitarbeiter
6 Auszubildende
1932 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Flache Hierachien
Legere Arbeitskleidung
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit hoher Teamorientierung

Förderung

Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare
  • Eine Abwechslungsreiche Ausbildung in allen Abteilungen unseres Unternehmens 
  • Regelmäßige Produktschulungen und Weiterbildungen 

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter-Rabatte
Übertarifliche Vergütung
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
  • Wir setzen in unserem Unternehmen auf "Eigengewächse", dabei legen wir großen Wert darauf, dass unsere Azubis bereits während der Ausbildung und auch darüber hinaus fester Bestandteil unseres Teams werden. Regelmäßige Schulungen, Seminare und Workshops sollen sie intensiv auf den Einsatz im Unternehmen vorbereiten und integrieren. Auch nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung steht einer berufsbegleitenden Weiterbildung nichts im Wege.

FAQ

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Am liebsten per Mail an: e.warzecha@eckenroth.net.
Gerne auch per Post an: Heinrich Eckenroth oHG, Frau Eileen Warzecha, Mainzer Straße 11, 55545 Bad Kreuznach.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Ein kurzes Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse, Praktikumszeugnisse, Zertifikate.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Das Gesamtpaket muss stimmen. Schlechte Schulnoten können durch andere Stärken ausgeglichen werden, z.B. Fleiß, Wissenshunger, Engagement und Teamwork!

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Innerhalb von 1-2 Tagen bekommst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Sollte das einmal nicht der Fall sein, ruf uns gerne an, ob Deine Bewerbung eingegangen ist (Tel.: 0671 892 44 -24). Ansonsten solltest Du etwas Geduld haben, wir versuchen Dir innerhalb von 3-4 Wochen eine Rückmeldung zu geben.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Haben wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die erste Hürde schon einmal geschafft! Hier geht es uns darum, Dich persönlich besser kennen zu lernen. Sofern von Deiner und unserer Seite alles passt, laden wir Dich zu einem Probetag oder einem kurzen Praktikum bei uns ein. Dann kannst Du uns und wir Dich im normalen Arbeitsalltag einmal in Aktion erleben.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Wir bieten aktuell die Ausbildungsberufe Kaufleute im Einzelhandel (m/w) sowie Kaufleute im Groß- und Außenhandel (m/w) an. Für beide Berufe kannst Du Dich bewerben, wir finden gemeinsam den besten Weg für Dich.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Heinrich Eckenroth oHG
  • Mainzer Straße 11
  • 55545 Bad Kreuznach