Wir bieten Ihnen u. a. eine attraktive Ausbildungsvergütung, die Übernahme der Fahrtkosten (HVV ProfiTicket), einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Hamburger Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Berufsausbildung bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive in Ihrem erlernten Beruf.
Nach einer fundierten Einarbeitung erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die Mandantenbetreuung sowie die aktive Unterstützung der Rechtsanwälte im Tagesgeschäft durch die Übernahme der allgemeinen Sekretariatsaufgaben, das heißt die Erstellung und Überarbeitung von umfangreichem Schriftgut; die Führung jeglicher Korrespondenz mit Mandanten, Gegnern, Gerichten und Behörden; die Anlage, Führung und Ablage von Anwaltsakten; die Fristenüberwachung; die Wiedervorlagen; die Koordinierung von Terminen; die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost; die Abrechnung von Akten; die Buchung von Geschäftsreisen sowie die Durchführung sämtlicher organisatorischer Tätigkeiten. In Ihrer Ausbildung werden Sie mehrere Abteilungen/Rechtsgebiete unserer Kanzlei kennenlernen und durchlaufen, so dass Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung über ein fundiertes Wissen verfügen werden.
Sie haben großes Interesse, in einem juristischen Umfeld zu arbeiten und Spaß am Umgang mit Computer und Telefon. Darüber hinaus besitzen Sie Organisationstalent und verfügen über gute Umgangsformen. Zu Beginn der Ausbildung sollten Sie den mittleren Schulabschluss oder das Abitur haben. Sie sollten über sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und über ein gewisses Zahlenverständnis verfügen. In den Fächern Englisch und Mathematik sollten Sie mindestens gute bis befriedigende Noten haben. Gute PC-Kenntnisse sind wünschenswert.
Bewirb Dich jetzt als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d).